Formel 1
Verstappen schlägt im zweiten Mexiko-Training zurück
Am Freitagvormittag hat sich Max Verstappen noch zurückgehalten, im zweiten Freien Training stellte der Niederländer in Mexiko City die Bestzeit auf.
Mit 1:17,301 fuhr der WM-Führende im Red Bull die schnellste Runde des Tages, kam mit dem extrem staubigen Asphalt am besten zurecht und konterte damit die Mercedes-Bestzeit von Valtteri Bottas aus dem ersten Training. Der Niederländer war in der ersten Session auf Rang drei gefahren.
Bottas landete mit Respektabstand auf dem zweiten Platz, hatte bereits 0,424 Sekunden Rückstand. Serienweltmeister Lewis Hamilton riss 509 Tausendstel Rückstand auf, kam auf Rang drei. Lokalmatador Sergio Perez blieb im zweiten Red Bull nur der vierte Rang (+0,570). Aufgrund der Höhenlage von 2.300 Metern ist der österreichische Rennstall beim 18. Saisonrennen klar in der Favoritenrolle.
Ferrari-Pilot Carlos Sainz etablierte sich als "Best of the Rest" auf dem fünften Rang, hatte in seinem Ferrari allerdings bereits 1,017 Sekunden Rückstand. Pierre Gasly landete im Alpha Tauri knapp dahinter auf Rang sechs (+1,128).
Mick Schumacher zeigte im unterlegenen Haas mit Rang 16 (+2,319) auf. George Russell, der in der kommenden Saison im zweiten "Silberpfeil" sitzen wird, konnte nach einem Getriebeschaden keine gezeitete Runde drehen, wurde Letzter.