Schwere Vorwürfe gegen Firma

"Vermeidbar"! Disney-Influencerin (34) stirbt bei Feier

Dominique Brown ist nach einer allergischen Reaktion auf einer Party verstorben, was zu schweren Vorwürfen und einer internen Untersuchung führte.

Heute Entertainment
"Vermeidbar"! Disney-Influencerin (34) stirbt bei Feier
Dominique Brown verstarb nur wenige Stunden nach einer Weihnachtsfeier.
Instagram/dominiquebrown

Es ist ein großer Verlust für die Disney-Community, Dominique Brown (✝34), eine Influencerin, die sich auf Social Media mit Animations- und Märchenfilmen beschäftigte und damit große Bekanntheit erlangte, verstarb jetzt im Alter von 34 Jahren.

Laut Augenzeugen aß Brown auf der Weihnachtsfeier des Unternehmens "BoxLunch" Speisen, die Erdnüsse enthielten, ohne zu wissen, dass diese enthalten waren. Aufgrund ihrer starken Allergie auf diese Nussart starb die 34-Jährige nur wenige Stunden nach dem Verzehr.

Wie "Daily Mail" berichtete, übernahm Dominiques Bruder, Patrick Ramos, den Account seiner verstorbenen Schwester, um ein emotionales Statement zu veröffentlichen. Er bedankte sich bei der Instagram-Community seiner Schwester und schrieb: "Ich werde meine Schwester und beste Freundin vermissen, sowie ihr ansteckendes Lächeln, das sie immer hatte."

Auch das Unternehmen "BoxLunch" bestätigte den tragischen Tod und erklärte: "Unsere Herzen sind bei ihrer Familie und ihren Freunden. Wir werden alles tun, um sie und das Team des BoxLunch-Kollektivs in dieser schmerzlichen Zeit zu unterstützen."

"Tod war völlig vermeidbar"

Auch eine enge Freundin von Brown, Andrea Pugh-Kelley, äußerte sich in einem Interview mit "Us Weekly" zu dem Verlust. Sie bezeichnete Dominique als "ein einzigartiges Licht in der Welt, das es verdient, heute hier zu sein". Kurz nach dem Tod ihrer Freundin machte Pugh-Kelley auf eine Petition aufmerksam, die lebensrettende Maßnahmen für Lebensmittelallergien in allen Betrieben fordert.

"Ihre Familie und Freunde sind zutiefst verletzt und verdienen es, sie heute hier zu haben. Ihr Tod war völlig vermeidbar und unterstreicht die dringende Notwendigkeit von Verantwortung", betonte Pugh-Kelley und kritisierte die "mangelnde Lebensmittelsicherheit" auf der Veranstaltung.

Auf "X" (ehemals Twitter) meldete sich eine weitere nahestehende Person von Dominique Brown und erhob schwere Vorwürfe gegen "BoxLunch". Die Userin @hideyagrannies gab an, dass sich Brown vor dem Vorfall beim Personal informiert habe, ob Erdnüsse in den Speisen enthalten seien. "Alle sagten ihr nein. Als sie sich sofort schlecht fühlte, bat sie jemanden, sie ins Krankenhaus zu bringen, aber alle sagten nein und wollten erst Fotos machen", erklärte die Userin weiter. Laut eigenen Angaben ist die X-Nutzerin die Tochter von Browns bester Freundin.

"BoxLunch" hat sich bislang nicht zu den Anschuldigungen geäußert. Das Unternehmen teilte jedoch mit, dass es sowohl den Angestellten als auch den Influencer, die an der Feier teilnahmen, Trauerbegleitung anbiete. Zudem sei eine interne Untersuchung des Vorfalls eingeleitet worden.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

1/231
Gehe zur Galerie
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Erkannt? Jennifer Lopez zeigt Ben Affleck auf Insta, was er zukünftig verpasst.
    Instagram

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Die Disney-Influencerin Dominique Brown verstarb nach einer allergischen Reaktion auf einer Weihnachtsfeier des Unternehmens "BoxLunch", was zu schweren Vorwürfen und einer internen Untersuchung führte.
    • Freunde und Familie betonen die vermeidbare Natur ihres Todes und fordern strengere Maßnahmen zur Lebensmittelsicherheit, während das Unternehmen Trauerbegleitung anbietet und den Vorfall untersucht.
    red
    Akt.