Bayern-Debakel
Verletzungsschock! Bayern muss auf Star verzichten
Zu der 1:5-Pleite gegen Frankfurt, kommt für die Bayern Verletzungspech dazu. Serge Gnabry musste fünf Minuten nach seiner Einwechslung wieder raus.
Es war ein Tag zum Vergessen für den deutschen Rekordmeister. 1:5 hieß es am Ende des Gastspiels in Frankfurt bei der Eintracht. Ein Debakel, das so wohl keiner kommen gesehen hat. Die Frankfurter feierten einen völlig verdienten Kantersieg gegen die Bayern. Das war aber nicht die einzige schlechte Nachricht für die Münchner.
Serge Gnabry musste nur fünf Minuten nach seiner Einwechslung für Kingsley Coman verletzt vom Feld. Vom Verein heißt es, dass sich der 28-jährige Flügelflitzer eine Muskelsehnenverletzung zuzog, Gnabry fällt "vorerst aus".
Verletzungsteufel bei den Bayern
Es ist eine Seltenheit in dieser Saison, dass Bayern-Trainer Thomas Tuchel auf alle Spieler zurückgreifen kann. Auch zurzeit sind mit Matthijs de Ligt und Jamal Musiala zwei Top-Stars verletzt. Serge Gnabry kommt dazu. Im September fiel der Deutsche bereits mehrere Wochen aus, brach sich in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen Preußen Münster den Arm.
Der deutsche Nationalspieler dürfte nun wieder ausfallen. Für die Münchner absolvierte Gnabry in dieser Saison erst elf Spiele, erzielte dabei ein Tor.
Mit der Niederlage in Frankfurt verpassten die Bayern den Sprung an die Tabellenspitze. Bayer Leverkusen hat am Sonntagnachmittag gegen Stuttgart die Chance, auf sechs Punkte davonzuziehen.