Tochter schlug Alarm
Vater plötzlich weg – Polizei macht tragischen Fund
Ein seit Sonntagabend abgängiger 85-jähriger Demenzkranker konnte nach einer Suchaktion nur noch leblos in einem Waldstück gefunden werden.
In Kumberg (Bezirk Graz-Umgebung) meldete die Tochter eines 85-Jährigen den Mann am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr als abgängig. Weil ihr Vater demenzkrank war, wurde umgehend eine große Suchaktion in die Wege geleitet.
Suche unterbrochen
Sowohl Polizeihunde als auch Drohnen wurden dazu eingesetzt, gegen 1.30 Uhr musste die Suche allerdings vorerst abgebrochen werden. Montag bei Tagesanbruch wurde sie wieder aufgenommen, nahm allerdings ein jähes und unverhofftes Ende.
Der 85-Jährige wurde gegen 9 Uhr leblos in einem Waldstück gefunden. Sofort eingeleitete Rettungsmaßnahmen und eine Reanimation verliefen negativ. Ein Fremdverschulden kann nach derzeitigem Ermittlungsstand ausgeschlossen werden.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.