Szene
Val Kilmer schickt Tom Cruise "Top Gun"-Tweet
Wenn's nach Val Kilmer geht, feiert der "Iceman" bald ein Comeback. Da ein Bild mehr als Tausend Worte sagt, griff der Schauspieler zum Handy - und twitterte.
"Still got it ... just sayin ..." ("Ich bring's immer noch ... wollt ich nur sagen ...") meinte Kilmer, inzwischen 57. Fürs Foto holte er sogar ein altes "Iceman"-Fan-Shirt aus dem Kasten. Nun könnte man natürlich anmerken, dass er für einen Kampfjet-Piloten schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Aber das ist Tom Cruise, vormals "Maverick", immerhin auch. Es hält ihn nicht davon ab, "Top Gun 2" zu drehen. Die Fortsetzung des Kult-Streifens aus den 80ern soll "Top Gun: Maverick" heißen, wie Tom Cruise verriet.
Erst im April wurde bekannt, dass Kilmer an Rachenkrebs erkrankt ist. Merklich abgemagert dürfte es ihm jetzt wieder besser gehen. Er ist bereit für eine neue Rolle. Ob das die Ex-Kollegen jedoch auch sind?
Val Kilmer, der Schreck am Set
Ob er die Rolle als Iceman bekommt oder bereits hat, darüber kann nur spekuliert werden. Nach seinem Erfolg mit "Tom Gun" bekam er eine Rolle nach der anderen angeboten ("Batman", "The Saint", ...), galt aber am Set als schwierig. Sowohl Schauspielkollegen als auch Regisseure haben wenig Gutes über ihn zu sagen. Auch bei Interviews platze ihm oft der Kragen. Alles Gründe, warum es in den vergangenen Jahren ruhig um Kilmer wurde.
Willst du wissen, wer der Beste ist? Iceman!
(lam)