Kino

"Vaiana" bekommt Realverfilmung – Dieser Star ist dabei

Mit "Vaiana" bekommt der nächste Disney-Streifen eine Realverfilmung. Und ein ganz besonderer Superstar wird dabei sein: Dwayne "The Rock" Johnson.

Carolin Rothmüller
Vaiana hat von Geburt an eine einzigartige und besondere Verbindung zum mächtigen, weiten Ozean. Gemeinsam mit Halbgott Maui begibt sie sich auf eine Entdeckungsreise, um ihre Insel zu retten.
Vaiana hat von Geburt an eine einzigartige und besondere Verbindung zum mächtigen, weiten Ozean. Gemeinsam mit Halbgott Maui begibt sie sich auf eine Entdeckungsreise, um ihre Insel zu retten.
Disney

Der Disney-Film aus dem Jahr 2016 "Vaiana" soll nun zum Leben erweckt werden. Und kein geringerer als Dwayne "The Rock" Johnson ist dabei, wie der Star selbst auf seinen Social Media Kanälen verkündigt. Johnson wird einer der Produzenten sein, deutet mit seinem Video aber an, dass er Halbgott "Maui" spielen werde. Und ganz ehrlich: Wer wäre dafür besser geeignet?

"Unsere Geschichte"

"Ich bin stolz sagen zu können, dass wir die wunderschöne Geschichte von Moana (Titel der englischen Version) auf die Live-Action-Großleinwand bringen", so der Schauspieler, der in der Animation Halbgott "Maui" seine Stimme lieh. "Ich fühle mich geehrt, mit Disney Studios zusammenzuarbeiten, um unsere Geschichte durch das Reich der Musik und des Tanzes zu erzählen, das im Kern das ist, was wir als polynesische Menschen sind", so Johnson weiter.

"The Rock" ist selbst auf Hawaii aufgewachsen und verbindet somit viel mit dem Disney-Klassiker. Dass es sich dabei also um ein Herzensprojekt handelt, ist keine Überraschung. "Ich trage unsere Kultur stolz auf meiner Haut und in meiner Seele. Und diese einmalige Gelegenheit, sich mit Maui wieder zu vereinen, inspiriert vom Geist meines verstorbenen Großvaters, High Chief Peter Maivia, ist eine, die für mich eine sehr tiefe Bedeutung hat", schrieb der Hollywoodstar unter seinen Instagram-Post.

Nicht alle sind begeistert

Doch so erfreut wie Dwayne Johnson sind nicht alle. "Bitte nein, es ist noch zu früh... Der Animierte hat noch nicht einmal sein erstes Jahrzehnt erreicht... Was wir brauchen, ist Moana 2, keine weitere Live-Action" ist unter dem Instagram-Posting zu lesen. Andere sind der Meinung, dass Disney lieber mal wieder an neuen Ideen arbeiten solle. Doch bei den meisten anderen Kommentierenden herrscht große Begeisterung und Vorfreude. Wann der Film zusehen sein wird, ist noch nicht bekannt, da dieser noch ganz am Anfang steht.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus.</strong> Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. <a data-li-document-ref="120078967" href="https://www.heute.at/s/schild-vor-restaurant-loest-hitzige-debatte-aus-120078967">Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert &gt;&gt;&gt;</a>
    18.12.2024: Schild vor Restaurant löst hitzige Debatte aus. Ein Restaurant an der Nordsee ruft Gäste auf, doch bitte nett zu der Bedienung zu sein. Auf Facebook wird das Schild dazu hitzig diskutiert >>>
    Screenshot Facebook/Markus Reperich; Google Street View