People
Unten ohne: Stars tragen lieber Schlüpfer statt Hose
Designer haben es vorgemacht, jetzt ziehen die Stars nach und lassen ihre Hose weg. Stattdessen tragen sie ihre Schlüpfer, mit oder ohne Strumpfhose.
Die Unterhose wird, wie der Name schon andeutet, normalerweise unter der Hose getragen. Doch in den letzten Monaten zeichnet sich immer mehr der Trend zur sichtbaren Unterwäsche ab. Und das nicht nur im 2000er-Look als sichtbarer Tanga im Outfit. Modehäuser und Stars setzen auf unten ohne. Neueste Verfechterin dieses Trends ist "The Crown"-Star Emma Corrin (27), die an den Filmfestspielen von Venedig in nicht viel mehr als Unterhose und Cardigan auftauchte.
Das grüne Set von Schauspielerin Emma Corrin stammt vom italienischen Modehaus Miu Miu. Das Luxuslabel ist modischer Treiber hinter dem Entblößen vieler Stars und Fashion-Fans.
Die Vorgeschichte dazu beginnt im Frühjahr 2022, als das Schulmädchen-Outfit aus Microskirt und Crop Top von Miu Miu, das Nicole Kidman (56) auf dem Cover der "Vanity Fair" trug, viral geht. Der Microskirt entpuppt sich dann auch als Schlüsseltrend von Frühling und Sommer 2022. Der perfekte Partner zu diesem Look? Das Höschen mit Miu Miu Schriftzug, das 2022 ebenfalls in zahlreichen Outfits von Influencern und Stars wie Kendall Jenner (27) gesichtet wird.
Jetzt treibt Miu Miu den Höschen-Trend auf die Spitze. Für Herbst und Winter 2023/2024 setzt das italienische Label nur noch auf den Slip. Die Höschen der Stunde sind mit glitzernden Pailletten versehen oder, wie das Modell von Emma Corrin, aus raffiniertem Strick.
Dass diese Unterhosen nicht für darunter gedacht sind, betont Miucca Prada, Kreativchefin von Miu Miu, im Gespräch mit der "Vogue": "Ich liebe es! Wenn ich jünger wäre, würde ich in Unterhosen ausgehen!"
Unterhosen - aber bitte mit Luxus
Mit Trends wie dem Nacktkleid ist sich zu entblößen schon länger Thema. Stars wie Hailey Bieber (26) und Kendall Jenner (27) haben bereits vorgeschlagen, auf Strumpf statt Hose zu setzen. Modisch also der perfekte Nährboden für den großen Auftritt der Unterhose. Dabei ist Miu Miu nicht das erste Label, das den Slip diese Saison prominent inszeniert. Auch Prada enthüllt für Herbst und Winter die Unterhose als Outfit.
Anders als bei Prada wird der Unterhosen-Trend der Stunde aber nicht mit nackten Beinen, sondern mit Strümpfen getragen. Bei Miumiu sind die Strümpfe bunt und werden in Kombination mit Slingback Pumps gestylt.
Das italienische Luxuslabel Ferragamo kombiniert den knallroten Slip zu blickdichten, schwarzen Strumpfhosen.
Auch Yves Saint Laurent zeigt die Hose als Komplettlook, verzichtet aber ebenfalls nicht auf Strumpfhose, Heels und Mantel dazu.
Auch Kylie Jenner (25) hat den Unterhosen-Look schon für sich entdeckt. Für die Frühlings- und Sommer-Show 2023 von "Loewe" taucht der Beauty-Mogul in Strumpf- und Unterhosen des spanischen Modehauses auf.
Weiterlesen: Beziehungs-Outing bei Kylie Jenner und Timothée
Absolute Trendvorreiterin scheint aber Bella Hadid zu sein. Das Model trug schon im Herbst des vergangenen Jahres die Unterhose als Hose auf den Straßen von New York.
Ob das Styling auch jenseits von Fashion-Shows, Filmfestspielen und den Straßen New Yorks ein Trend wird, bleibt abzuwarten