Ausbootung von Rashford

United sucht Maulwurf – brisante Coach-Chats geleakt

Manchester United jubelte über den dramatischen Comeback-Sieg im Derby gegen City. Im Hintergrund brodelt es in der Kabine.

Sport Heute
United sucht Maulwurf – brisante Coach-Chats geleakt
Neo-United-Trainer Amorim (l.) gewann das Derby gegen Starcoach Guardiola.
REUTERS

United siegte im Krisen-Derby von Manchester, färbte die stolze Fußball-Stadt durch späte Tore von Bruno Fernandes (88.) und Amad Diallo (90.) mit dem 2:1-Sieg gegen Star-Trainer Pep Guardiola im Rot der "Red Devils".

Durch den späten Sieg im verloren geglaubten Prestigeduell verhinderte der strauchelnde Rekordmeister vorerst den nächsten Tiefpunkt in der Krise. Nach 16 Runden liegt United mit nur 22 Punkten an der 13. Stelle der Premier League. Auch der Trainerwechsel von Erik ten Hag zu Ruben Amorim konnte bislang nicht den erwünschten Aufschwung bringen.

Legendäre ÖFB-Legionäre

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Stellt das 2:1 beim Rivalen den dringend benötigten Wendepunkt dar? Fraglich! Denn Amorim und sein Trainerstab müssen sich rund um den Derbysieg in erster Linie mit schwerwiegenden Problemen in der prominent besetzten Kabine beschäftigen. Vor dem Spiel hatte der neue Trainer mit der Ausbootung der beiden Offensiv-Stars Marcus Rashford und Alejandro Garnacho ein deutliches Signal gesetzt. Sportlich ist der Zug aufgegangen.

    Brisant ist allerdings: Amorim hatte seinen Schützlinge via Gruppenchat mitgeteilt, dass sie nicht Teil des Spielkaders gegen City sein würden. Noch vor dem Match war diese Tatsache an die Öffentlichkeit gelangt.

    Amorim hatte damit zusätzliche Erklärungsnot und muss sich nun mit der Suche nach dem Maulwurf in der Kabine beziehungsweise im Gruppenchat herumschlagen.

    Die Fußball-Top-News auf einen Blick

    Der Verdacht fiel auf den Bruder von Garnacho, der hinter den Leaks stecken soll. Das wiederum soll das Familienmitglied des Argentiniers vehement bestreiten, berichtet die britische "Metro".

    Die Suche nach dem Maulwurf gestaltet sich schwierig. Nach dem Abpfiff sagte der Coach: "Es ist keine gute Sache, aber wir müssen weitermachen und schauen, ob sie auch die nächste Startelf herausfinden werden."

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Sport" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Manchester United feierte einen dramatischen 2:1-Sieg im Derby gegen Manchester City, doch hinter den Kulissen brodelt es.
    • Trainer Ruben Amorim muss sich mit internen Problemen auseinandersetzen, nachdem brisante Informationen aus einem Team-Gruppenchat geleakt wurden, was die Suche nach einem Maulwurf in der Kabine notwendig macht.
    red
    Akt.