Aufstellungs-Leak
United sucht den Maulwurf – zwei Stars unter Verdacht
Bei Manchester United herrscht dicke Luft. Nach einem Aufstellungs-Leak sucht Coach Ruben Amorim den Maulwurf. Zwei Stars stehen unter Verdacht.
Die "Red Devils" feierten am Sonntag im Stadtderby einen 2:1-Sieg gegen Pep Guardiolas Krisen-Klub Manchester City. Trotzdem war der Ärger beim neuen United-Trainer Amorim besonders groß. Denn im Vorfeld des Spiels war die United-Aufstellung an die Öffentlichkeit gelangt. Der Klub, und vor allem der portugiesische Trainer, haben sich seither auf die Suche nach dem Maulwurf gemacht.
In einer klub-internen Untersuchung sollen nun zwei Spieler als Verdächtige ausgemacht worden sein, berichtet zumindest die englische "Sun": Amad Diallo und Alejandro Garnacho. Beide Spieler seien demnach bereits von Klub-Verantwortlichen befragt worden. Auch Garnachos Bruder soll unter Verdacht stehen, interne Informationen weitergegeben zu haben. Dies bestreite dieser aber.
Diese ÖFB-Kicker wechselten im Sommer ins Ausland
Garnacho flog vor Derby aus dem Kader
Dass der argentinische Teamspieler Garnacho tatsächlich etwas mit dem Leak zu tun haben könnte, ist naheliegend. Trainer Amorim hatte den 20-Jährigen – genauso wie Star Marcus Rashford – für das City-Spiel aus dem Kader gestrichen. Das Duo habe zuvor nicht ordentlich trainiert. Diallo wurde derweil zu Uniteds Mann des Spiels, holte in der 88. Minute den Elfmeter zum 1:1-Ausgleich heraus, den Bruno Fernandes verwertete, und schoss die "Red Devils" in der 90. Minute dann zum 2:1-Sieg.
"Ich kenne die Geschichten, ich denke, es ist unmöglich, so etwas zu stoppen. Es gibt viele Leute im Klub, die Spieler reden mit ihren Beratern, das ist nicht gut", meinte der United-Trainer. In englischen Medien wird derweil aber darüber berichtet, dass der portugiesische Trainer hart durchgreifen könnte.
Auf den Punkt gebracht
- Bei Manchester United herrscht Unruhe, da ein Aufstellungs-Leak vor dem Stadtderby gegen Manchester City bekannt wurde.
- Trainer Ruben Amorim sucht den Maulwurf und hat zwei Spieler, Amad Diallo und Alejandro Garnacho, sowie Garnachos Bruder unter Verdacht.