Professor in Frankreich

Uni statt Drogen! Pete Doherty unterrichtet jetzt

Pete Doherty wird überraschend Dozent in Frankreich und soll über Ruhm lehren. Der ehemalige Skandalrocker lebt heute drogenfrei mit Frau und Tochter.

Heute Entertainment
Uni statt Drogen! Pete Doherty unterrichtet jetzt
Pete Doherty hat sein Leben verändert.
IMAGO/ABACAPRESS; Yui Mok / PA / picturedesk.com

Einst bekannt für Skandale, Drogenexzesse und eine turbulente Beziehung mit Supermodel Kate Moss, hat Pete Doherty heute einen überraschenden Lebenswandel vollzogen: Der Frontmann der "Libertines" wird Uni-Dozent in Frankreich.

Obwohl er selbst nie fertig studiert hat, soll er über Ruhm und soziale Medien lehren. "Ich wurde tatsächlich von einer französischen Universität gebeten, Vorlesungen zu halten – obwohl ich mich nicht wirklich dafür gerüstet fühle", gab Doherty in einem Radio-Interview zu. Humorvoll fügte er hinzu: "Aber ich hatte den Scheck bereits eingelöst, also muss ich das wohl tun."

Doherty ist inzwischen clean

Mittlerweile führt Doherty ein deutlich ruhigeres Leben als früher. Von seinen wilden Jahren, die in den 2000ern für unzählige Schlagzeilen sorgten, ist kaum noch etwas übrig.

Er ist mit Katia de Vidas verheiratet und seine Drogensucht überwunden. Er behauptet außerdem, keinen Alkohol mehr zu trinken. Ob er den Hörsaal genauso mitreißen wird wie die Bühnen, bleibt abzuwarten – doch eins ist sicher: Mit diesem Dozenten wird es garantiert nicht langweilig.

BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2025

1/15
Gehe zur Galerie
    Laura Maria Rypa zeigt sich mitten im Winter beim Eisbaden.
    Laura Maria Rypa zeigt sich mitten im Winter beim Eisbaden.
    Instagram

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Unterhaltung" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.