People
"Unfassbar": Burdecki ruft wegen Hunden die Polizei
Ein Moment in einer Tiefgarage machte Evelyn Burdecki fassungslos. Der deutsche TV-Star griff deshalb zum Telefon und bat um Hilfe.
"Wieso machen das Menschen?", fragte sich Reality-TV-Star Evelyn Burdecki (34) in ihrer Instagram-Story. Als sie in einer Tiefgarage mit dem Auto parkte, machte sie eine Entdeckung, die aktuell leider viel zu oft vorkommt. Im abgestellten PKW neben ihr waren zwei Hunde, die laut bellten – während es draußen "gefühlte 40 Grad" hatte.
Evelyn Burdecki will Vierbeiner aus Hundehölle befreien
"Wieso schafft man sich Hunde an und hat aber dann keine Verantwortung für diese Hunde", konnte die TV-Persönlichkeit nicht verstehen. Über 15 Minuten wartete die 34-Jährige vor Ort entsetzt auf einen Besitzer der Tiere. Dann reichte es ihr: "Polizei ist gerufen, ich bin kurz davor, selbst die Fenster einzuschlagen."
Zwar war die Scheibe einen Spalt geöffnet, doch die Temperaturen seien laut Burdeckis Einschätzungen dennoch viel zu hoch gewesen. Laut ihrem Handy hatte es 28 Grad.
Als die Hundebesitzerin schließlich kam, gab die "Manta, Manta 2"-Darstellerin der Polizei Bescheid, dass diese nicht mehr kommen müsse und konfrontierte die Dame: "Es ist nicht ok, dass sie die Hunde im Auto lassen. Es ist draußen so warm."
Jetzt lesen: Burdecki verrät, was ihr Traummann mitbringen sollte
Follower feiern sie
Fans lobten die ehemalige "Dschungelcamp"-Teilnehmerin für ihr Handeln auf Instagram. Die bekannte Blondine bedankte sich anschließend in einer weiteren Story bei ihren Followern für die positiven Reaktionen zu ihrer Geschichte, mit der sie Personen wachrütteln wollte, dass man Kinder und Hunde nicht im Auto lassen sollte, wenn es draußen mehr als 20 Grad hat.
Jetzt lesen: Nach GNTM: Fieser Spott für Leni, Urlaub für Heidi