Kind (13) überlebt

Unfall-Trägodie – Mutter (47) und ihre Söhne (7,10) tot

Beim schweren Verkehrsunfall in Assling ist nun auch ein drittes Todesopfer zu beklagen. Ein zehnjähriges Kind verstarb im Krankenhaus.

Newsdesk Heute
Unfall-Trägodie – Mutter (47) und ihre Söhne (7,10) tot
Bei einem Unfall mit einem Linienbus im Osttiroler Assling sind am Montag, 22. Jänner 2024, ein sieben- und ein zehnjähriges Kind und seine Mutter (47) gestorben.
EXPA / APA / picturedesk.com

Zu bisher zwei Todesopfer bei einem schweren Verkehrsunfall in Assling kommt am Montagabend ein drittes hinzu. Am Montagkurz nach 15 Uhr fuhr eine 47-jährige Italienerin mit ihrem Auto auf der Bundesstraße B100 im Gemeindegebiet von Assling (Bezirk Lienz) in Richtung Lienz. Im Fahrzeug befanden sich ihre drei Söhne im Alter von 7, 10 und 13 Jahren.

Frontal mit Bus kollidiert

Aus bisher unbekannter Ursache kam die Italienerin in einer Rechtskurve über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit einem entgegenkommenden Bus. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw einige Meter zurückgeschleudert und kam in Fahrtrichtung Sillian zum Stillstand.

Die Mutter und ihr siebenjähriger Sohn verstarben noch an der Unfallstelle. Der zehnjährige Sohn wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Klagenfurt geflogen, wo er nach neuesten Meldungen der Polizei aufgrund der schweren Verletzungen noch am Montagabend verstarb.

Nur 13-jähriges Kind überlebte

Der 13-Jährige wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Innsbruck geflogen. Im Bus befanden sich keine Fahrgäste. Die Bus-Lenkerin blieb unverletzt. Am Pkw der Italienerin entstand Totalschaden. Die B100 war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme bis 18:20 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Diese Storys solltest du am Mittwoch, 18. Dezember, gelesen haben
red
Akt.