Sport

Unfair! Gregoritsch lenkt Schützen beim Elfmeter ab

Heute Redaktion
Teilen
Hier macht Michael Gregoritsch ausgerechnet während eines Elfmeter des Gegner den "Hampelmann" direkt neben dem Tor.
Hier macht Michael Gregoritsch ausgerechnet während eines Elfmeter des Gegner den "Hampelmann" direkt neben dem Tor.
Bild: Screenshot Youtube

Wie war das noch einmal mit dem "Fair Play"? Michael Gregoritsch wärmt sich bei einem Elfer demonstrativ neben dem Tor auf, der Schütze verschießt.

ÖFB-Teamstürmer Michael Gregoritsch sorgt für mächtig Wirbel in der deutschen Bundesliga!

Auslöser war eine Aktion des 24-Jährigen bei der 0:2-Niederlage seines FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach. Kurz vor der Pause bekommen die Gladbacher einen Elfmeter zugesprochen, Jonas Hofmann legt sich den Ball am Elferpunkt zurecht. Direkt neben dem Tor wärmt Gregoritsch plötzlich intensiv auf, mit dem Ziel den Gegner abzulenken.

Und der unfaire Plan von Gregoritsch geht tatsächlich auf, Hofmann verschießt den Strafstoß.

"Ich habe es zu seinem Glück gar nicht bemerkt, sonst hätte ich ihm was gesagt", ärgert sich Hofmann gegenüber "Bild". "Das ist schon sehr unsportlich." Auch Gladbachs Manager Max Eberl war alles andere als glücklich mit der Aktion des gebürtigen Steirers. "Das mit Gregoritsch habe ich erst richtig im Fernsehen gesehen. Auch die Aktion von Khedira, der noch eine Kerbe in den Elfer-Punkt gehauen hat, hat mich riesig geärgert. Es gibt so ein paar Dinge, die sollte man auch trotz Abstiegskampf sein lassen", schimpfte er. (Heute Sport)