People
"Unbeweglicher": Große Sorge um Phil Collins Gesundheit
Die Lieder von Phil Collins berührt Musikfans seit Generationen. Nun bangen Liebhaber seiner Werke um die Gesundheit des Stars.
Die körperliche Verfassung von Schlagzeuger Phil Collins (72) beschäftigt seine Fans bereits seit länger Zeit. Besonders nach der Genesis Abschiedstour im letzten Jahr, die der Sänger nur im Sitzen bewältigen konnte, wurde seine Gesundheit mit kritischen Augen betrachtet. Jetzt äußert sich ein Bandkollege des 72-Jährigen und spricht darüber, wie es um den Musiker aktuell steht.
"Wie Sie wissen, ist Phil ein bisschen unbeweglicher als früher, was eine Schande ist", schildert Mike Rutherford im Frühstücksfernsehen. Gleichzeitig gibt er im Gespräch mit "BBC Breakfast" auch Entwarnung ist erklärt weiter: "Aber auf der Tour war er in guter Stimmung. Ihm geht es jetzt zu Hause gut, er genießt das Leben." Der 72-jährige "Can't Stop Loving You"-Sänger hatte sich vor einiger Zeit eine Verletzung an der Wirbelsäule zugezogen. Seither ist es ihm nicht mehr möglich, ohne Beschwerden auf der Bühne zu performen. Zuletzt sah man ihn im Rollstuhl sitzend auftreten.
"Er hat in den letzten Jahren so hart gearbeitet", drückt Rutherford seine Hochachtung gegenüber Collins aus und stellt fest: "Ich denke, er genießt seine Zeit daheim." Zu Hause dürfte er auch seine Tochter Lily Collins (33) regelmäßiger sehen können. Die Schauspielerin unterstützte die Karriere ihres Vaters bis zum Schluss und schrieb nach einem seiner letzten Auftritte auf Instagram: "Diese letzte Show miterlebt zu haben, war wirklich die Erinnerung meines Lebens und ein Ereignis, das ich immer in meinem Herzen bewahren werde."