Szene
Unbeugsame Emojis im neuen Animationstrailer
Eine einzige Emotion für ein ganzes Leben? Nur Emoji Gene fällt es schwer, sich an diese Regel zu halten.
"Emoji - Der Film" führt die Zuseher in die geheime Welt im Inneren eines Handys. Versteckt in der Messaging App liegt Textopolis, eine geschäftige Stadt, in der alle Emojis wohnen und darauf hoffen, vom Besitzer des Handys ausgewählt zu werden. In dieser Welt hat jedes Emoji nur einen Gesichtsausdruck - jedes außer Gene (in der deutschen Version von Tim Oliver Schultz gesprochen).
Gene ist ein überschwängliches Emoji, das ohne Filter geboren wurde und vor lauter unterschiedlichen Ausdrücken förmlich platzt. Fest entschlossen, so "normal" wie all die anderen Emojis zu werden, holt sich Gene Hilfe von seinem besten Freund Hi-5 (Christoph Maria Herbst) und dem berühmt-berüchtigten Codebrecher-Emoji Jailbreak (Joyce Ilg). Gemeinsam brechen sie auf zu einem Abenteuer quer durch alle Apps auf dem Handy, um den Code zu finden, der Gene reparieren kann.
Jede App birgt dabei eine ganz eigene, wilde Welt voller Spaß. Doch plötzlich bedroht eine viel größere Gefahr das Handy und das Schicksal aller Emojis hängt nun Gene und seinen Freunden ab. Sie müssen ihre Welt retten, ehe sie für immer gelöscht wird.
"Emoji - Der Film" startet am 4. August 2017 in den österreichischen Kinos. In der englischen Version des Animationsabenteuers leihen T.J. Miller (Gene), James Corden (Hi-5) und Anna Faris (Jailbreak) den Hauptfiguren ihre Stimmen.
(lfd)