Niederösterreich

Überraschende Geburt im Tierschutzhaus Vösendorf

Nachwuchs im Tierschutzhaus Vösendorf: 5 Ziegen zogen ein, kurz nach der Ankunft waren es 6. Eine Ziege hatte eine kleine Überraschung im Bauch.

Tanja Horaczek
Das kleine Zicklein gedeiht prächtig.
Das kleine Zicklein gedeiht prächtig.
Tierschutz Austria

5 Ziegen aus Herzogenburg zogen vor kurzem im Tierschutzhaus Vösendorf (Mödling) ein, nachdem sich ihr Besitzer aufgrund unerwarteter gesundheitlicher Probleme schweren Herzen von der Rasselbande trennen musste. Was zu Beginn nur vermutet wurde, stellt sich relativ schnell als Fakt heraus - eine der Ziegen reiste mit einer zuckersüßen Überraschung an.

1/4
Gehe zur Galerie
    Das kleine Zicklein gedeiht prächtig.
    Das kleine Zicklein gedeiht prächtig.
    Tierschutz Austria

    Ein Junges starb nach der Geburt

    „Kurz nach ihrer Ankunft gebar eine der Ziegen bei uns im Tierschutzhaus zwei kleine Zicklein. Eines der beiden starb trotz intensiver medizinischer Betreuung leider nur wenige Tage später, dem zweiten geht es glücklicherweise sehr gut.“, erklärt Tierheimleiter Stephan Scheidl. „Leider ist es häufig so, dass erstgebärende Mütter mit der Situation überfordert sind und deshalb Unterstützung benötigen, weshalb zu Beginn die Zicklein von unseren Pflegern auch das Fläschchen bekamen. So konnten wir der Mutter in der ersten schwierigen Zeit aushelfen, damit zumindest das eine Zicklein gesund und gestärkt aufwachsen kann.“

    Momentan leben im Tierschutzhaus Vösendorf 16 Ziegen, die allesamt auf der Suche nach einem artgerechten und liebevollen zu Hause sind.