Sport

Tyson teilt im Training knallharte Schläge aus

Mike Tyson hat angekündigt, für wohltätige Zwecke wieder in den Box-Ring zu steigen. Mit dem Training nimmt es der 53-Jährige ernst.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mike Tyson will es nochmal wissen! Der ehemalige Box-Champion bereitet sich derzeit auf ein Comeback vor. Der 53-jährige US-Amerikaner, der seinen letzten Profi-Kampf 2005 bestritt, bringt sich für einige Charity-Duelle in Form.

"Ich mache zwei Stunden Konditionstraining, eine Stunde lang bin ich am Fahrrad und eine am Laufband, dann hebe ich ein paar leichte Gewichte mit 300 Wiederholungen", sagt Tyson. Es folgt ein halbstündiges Box-Training. "Ich schlage ein paar Kombinationen, aber ich habe Schmerzen, als ob mich drei Jungs verprügelt hätten."

Clip wird zum Klick-Hit

Dass es Tyson nach wie vor drauf hat, beweist ein Clip auf seiner Instagram-Seite. Er zeigt den Superstar beim Training – und lässt dessen furchterregende Schlagkraft erahnen (siehe Video oben).

Das kurze Video wurde innerhalb einer Stunde nach Veröffentlichung mehr als 1,6 Millionen Mal angesehen.

Zahlreiche Kollegen zeigen sich von Tysons Vorstellung angetan. Khabib Nurmagomedov kommentiert: "Ich kann es nicht fassen, das ist ein anderes Level." Dwayne "The Rock" Johnson twitterte: "Bruder, ich könnte jetzt durch eine Wand laufen. Ich gehe jetzt in die Kraftkammer." Und Schauspieler Martin Lawrence schrieb: "Die Schläge habe ich sogar von hier gespürt."

Wann Tyson sein Können wieder im Ring präsentiert, ist allerdings noch unklar. Sein Gegner darf sich jedenfalls auf einiges gefasst machen.

1/17
Gehe zur Galerie
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd.<i> "Heute"</i> hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    Wer dopt, und warum? Die Ausreden reichen von kurios bis absurd. "Heute" hat eine Auswahl der besten Begründungen.
    (Bild: GEPA-pictures.com)