Mega-Abfindung

Tuchel kann nach Bayern-Aus sogar doppelt abkassieren

Die Bayern führen Gespräche mit Vincent Kompany. Thomas Tuchel verlässt die Münchner im Sommer und kassiert kräftig ab.

Sport Heute
Tuchel kann nach Bayern-Aus sogar doppelt abkassieren
Tuchel: mehr als 10 Millionen Abfindung
Imago Images

Die Bayern sind weiter auf der Suche nach einem neuen Trainer. Nach mehreren Absagen führt der Dritte der deutschen Bundesliga jetzt Gespräche mit Vincent Kompany.

Der 38-jährige Belgier war bei Manchester City als Spieler der verlängerte Arm von Star-Coach Pep Guardiola und stieg zuletzt als Trainer mit Burnley in England ab.

Die Fußball-Top-News auf einen Blick

Mehr als 10 Millionen Abfindung

Fix ist: Thomas Tuchel wird die Bayern im Sommer verlassen und laut "Sky" weit über 10 Millionen Euro Abfindung kassieren. Das gesamte Trainerteam wird dann noch sein volles Gehalt bis zum 30. Juni 2025 erhalten.

Tuchel wird dennoch aus seinem Vertrag beim deutschen Rekordmeister entlassen, dass ein potenzieller neuer Klub des Trainers keine Kompensationskosten an die Münchner zahlen muss. Somit darf er in jedem Fall ablösefrei wechseln.

1/9
Gehe zur Galerie
    Österreich muss vor der EURO in Deutschland um einige Top-Stars zittern. Hier die Verletztenliste zum Durchklicken.
    Österreich muss vor der EURO in Deutschland um einige Top-Stars zittern. Hier die Verletztenliste zum Durchklicken.
    GEPA

    Doppelter Verdienst?

    Tuchel wird in jedem Fall seine volle Abfindung vom deutschen Rekordmeister kassieren, auch wenn er sich im Sommer einem neuen Klub anschließen sollte. Bis dies eintritt, ist der Coach bei den Bayern jedoch nur freigestellt.

    Die Bayern müssen also ein hohes Finanzpaket für Tuchel schnüren. Der 50-Jährige kann währenddessen sowohl einer neuen Anstellung, als auch einer satten Abfindung entgegenblicken – und könnte in diesem Fall sogar doppelt kassieren.

    red
    Akt.