Welt

Trump setzt jetzt auf "großartigste Ärzte" der USA 

Donald Trump und seine Ehefrau haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Sein Leibarzt sagt, dass es dem Präsidenten gut gehe.

Heute Redaktion
Teilen
Stets positiv: Donald Trump und seine Ehefrau haben sich mit dem Coronavirus angesteckt.
Stets positiv: Donald Trump und seine Ehefrau haben sich mit dem Coronavirus angesteckt.
(Bild: EPA)

Der Leibarzt des US-Präsidenten erwartet, dass Donald Trump trotz seiner Corona-Infektion die Amtsgeschäfte "ohne Unterbrechung" weiterführen kann. Sean Conley erklärte in der Nacht zum Freitag (Ortszeit) in einer Mitteilung, Trump und seiner Ehefrau Melania gehe es gut und die beiden würden während ihrer Genesung im Weißen Haus bleiben.

Quarantäne im Weißen Haus

"Seien Sie versichert, dass ich erwarte, dass der Präsident während der Genesung weiterhin ohne Unterbrechung seinen Pflichten nachkommen wird", erklärte Conley. Das passiert jetzt nach Trumps positivem Corona-Test >>

Die Bestätigung des Leibarztes von Donald Trump
Die Bestätigung des Leibarztes von Donald Trump
Reuters

Er und das medizinische Team des Weißen Hauses würden wachsam sein. Conley machte deutlich, dass dem Präsidenten und der First Lady die Unterstützung einiger der "großartigsten" medizinischen Experten und Institutionen des Landes zur Verfügung stünden.

Trump hatte kurz zuvor auf Twitter bekannt gegeben, dass er und seine Frau positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Wenige Stunden vorher war bekannt geworden, dass sich Trumps enge Beraterin Hope Hicks angesteckt hatte. Trump ist 74 Jahre alt.

1/15
Gehe zur Galerie
    Donald Trump
    Donald Trump
    (Bild: EPA)