Politik, Musiker und ORF-Stars
Trotz Regen-Chaos: Edtstadler feiert mit Popstars
Die "Starnächte" gehen auch heuer wieder über heimische Bühnen. Anfang machte man am Neusiedler See. Trotz schlechtem Wetter war die Laune bestens.
Zwei Abende hintereinander begeisterten große Stars wie Al Bano, Maite Kelly, Nik P. und Ilse DeLange bei der "Starnacht" die Fans am Neusiedler See. Am Freitag fand der Auftakt statt, der fast ins Wasser fiel. Obwohl das Wetter zu Beginn noch relativ schön wirkte, musste die Show nach wenigen Auftritten plötzlich unterbrochen werden.
Das Open-Air-Gelände wurde schnell geräumt, um die Sicherheit aller Gäste und Stars zu gewährleisten. Nach einiger Zeit konnte die Veranstaltung aber trotz Regens fortgesetzt werden, und es wurde am Freitag zu bekannten Hits auf der Seebühne in Mörbisch weitergefeiert. Für das ORF-Publikum wurde die Show am Samstag ausgestrahlt.
Stars feiern nach Regen-Show
Nicht nur auf der Bühne sammelten sich bekannte Gesichter, auch im VIP-Zelt tummelten sich Promis. So schaute beispielsweise Kanzleramtsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) vorbei, die sich in einer legeren Jeansjacke unter die Gäste mischte und versuchte, nicht aufzufallen. Einige erkannten sie jedoch und baten sie, wie die Popstars vor Ort, um das ein oder andere Selfie.
Nach der Show ging es für die geladenen Gäste zur Seitenblicke-Party, die ebenfalls aufgrund des schlechten Wetters von draußen nach drinnen verlegt werden musste und somit in einer abgespeckten Version stattfand. Der guten Laune tat dies jedoch keinen Abbruch. Es wurde dennoch mit Akustik-Klängen von "Marie"-Chartstürmern "Alle Achtung" gefeiert, die auf einem Tisch stehend für die VIPs wie ORF-Star Norbert Oberhauser und die Austro-Sängerin Anna-Sophie bis in die frühen Morgenstunden spielten.