Stars

Trotz Einbruch bei Pooth: Polizei ermittelt nicht mehr

Einbrecher steigen an Heiligabend in die Villa der Moderatorin ein und räumen diese leer. Nun wird der Fall ohne Erfolg geschlossen.

Heute Redaktion
Verona Pooth steht unter Schock.
Verona Pooth steht unter Schock.
imago images/Future Image

Für die Familie ist das ein Schock. "Ich fühle mich zu Hause nicht mehr so sicher wie vorher", sagt Verona Pooth (53) in ihrer Instagram-Story. Verständlich, denn am 24. Dezember wurde ihre Villa ausgeraubt, während sie mit ihrer Familie bei den Schwiegereltern Heiligabend feierte. Doch der Fall bleibt unaufgeklärt. Die Täter wurden nicht identifiziert, dementsprechend seien die Ermittlungen eingestellt worden, wie eine Sprecherin der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft mitteilt. Von der ergaunerten Beute in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro – darunter auch Pooths Hochzeitsschmuck – fehlt damit noch immer jede Spur.

Wie die Überwachungsaufnahmen zeigen, die Verona Pooth nach dem Einbruch selbst publik gemacht hatte, waren vier Täter an dem Coup beteiligt. Die Unbekannten nahmen unter anderem einen Tresor mit, den sie in Pooths Kleinwagen verfrachteten – und damit verschwanden. Obwohl sich laut der "Bild" einer der Täter verletzt hatte und Blutspuren hinterließ, konnte eine DNA-Auswertung keine hilfreichen Informationen liefern.

Ein Funke Hoffnung

Um nicht nochmals ein derart einschneidendes Erlebnis zu erfahren, haben die Pooths ihr Heim weiter aufgerüstet und eine neue Tür mit Panzerglas anfertigen lassen. "Da kann kein Einbrecher mehr rein", erzählt die Moderatorin ihren Fans in einem Instagram-Video. Und auch direkt nach dem Vorfall habe ihr Mann Franjo (52) Fachleute kontaktiert, um Bewegungsmelder und einen verbesserten Alarm zu installieren.

Doch ein Funke Hoffnung bleibt weiter bestehen: Auch wenn der Fall von den Behörden zu den Akten gelegt wurde – die Ermittlungen würden sofort wieder aufgenommen werden, sollten neue Anhaltspunkte gefunden werden, betonte die zuständige Sprecherin weiter.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema