Gewalt-Eskalation in Wien

Trio streckt jungen Mann auf Parkbank nieder und flieht

In der Wiener Donaustadt kam es Freitagabend zu einem brutalen Angriff auf einen Mann (20). Er wurde von drei Unbekannten zusammengeschlagen.

Robert Cajic
Trio streckt jungen Mann auf Parkbank nieder und flieht
Archivbild eines nächtlichen Polizeieinsatzes in Wien-Floridsdorf.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Einsatzkräfte der Wiener Polizei rückten am Freitag gegen 22 Uhr zu einem Einsatz am Schüttauplatz im 22. Bezirk aus. Der Grund: Ein 20-Jähriger soll auf einer Parkbank gesessen sein, als ihn drei unbekannte Person attackiert haben. Das Trio schlug hemmungslos auf den jungen Mann ein.

Opfer bestohlen, Täter flüchtig

Das Opfer stürzte auf den Asphalt, wo die Unbekannten weiter auf ihn einschlugen. Die drei Männer sollen den jungen Mann auch bedroht und seine Wertgegenstände an sich genommen haben. Danach flüchteten die Tatverdächtigen Richtung Kaisermühlendamm.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Der 20-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt, lehnte jedoch einen Transport in ein Krankenhaus ab und wurde in häusliche Pflege entlassen. Die Ermittlungen sind im Gange. Eine Sofortfahndung nach den Männern verlief negativ.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/352
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • In der Wiener Donaustadt wurde ein 20-jähriger Mann am Freitagabend von drei Unbekannten brutal auf einer Parkbank angegriffen, zusammengeschlagen und bestohlen
    • Die Täter flüchteten, während das Opfer notfallmedizinisch versorgt wurde und die Polizei die Ermittlungen aufnahm
    rca
    Akt.