Sport

Tribüne kaputt! Porto-Fans müssen Rasen stürmen

Im portugiesischen Estoril kommt es zum ungewöhnlichen Platzsturm. Anhänger des FC Porto werden wegen Rissen in der Tribüne evakuiert.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Bei Fußballpartien kommt es immer wieder vor, dass Fans das Spielfeld stürmen. Am Montagabend wurden die Anhänger des FC Porto beim Gastspiel in Estoril aber dazu gezwungen. Da die Nordtribüne des Estádio António Coimbra da Mota mehrere Risse aufwies, wurden die Zuschauer zum Verlassen ihrer Ränge aufgefordert. Die Polizei und Sicherheitskräfte waren bei der Evakuation vor Ort. Niemand soll verletzt worden sein.

Die NOS-League-Partie zwischen Estoril und Porto musste zur Pause aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Die Gastgeber führten zu diesem Zeitpunkt 1:0. Der FC Porto veröffentlichte auf Twitter eine Galerie mit Bildern, welche die Risse im 1939 eröffneten Stadion zeigen.

Das Estádio António Coimbra da Mota bietet 8000 Zuschauern Platz. Von 2009 bis 2010 wurde das Stadion renoviert. Die geräumte Gästetribüne wurde erst vor vier Jahren (2014) erstellt. Während der EM 2004 in Portugal hatte sich die Nationalmannschaft aus Schweden in der westlich von Lissabon gelegenen Heimstätte der GD Estoril Praia auf ihre Spiele vorbereitet.

(Heute Sport)