Niederösterreich
Tresor geplündert! Pistolen-Duo sperrt Mann in Raum ein
Raubüberfall in Traiskirchen (Baden): Ein bewaffnetes Duo überfiel ein Wettlokal, sperrte dabei den Angestellten (47) in ein Zimmer.
Brutaler Blitzcoup kurz vor Geschäftsschluss am Samstag in Traiskirchen (Baden): Beim Zusperren des Lokals wurde der Angestellte (47) von zwei bewaffneten Kriminellen unsanft zurück in die Wettbüro-Räumlichkeiten gedrängt.
"Aufmachen! Schnell! Ich weiß alles!"
"Aufmachen! Schnell! Ich weiß alles!", herrschte ein Kriminelle den Mitarbeiter an und zwang das Opfer zur Öffnung des Tresors und Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Täter die Scheine eingesackt hatten, sperrten sie den Mann in einen Nebenraum.
Das Duo flüchtete in unbekannte Richtung, der Mitarbeiter konnte den Alarmknopf drücken, die Polizei Traiskirchen befreite schließlich das Opfer. Der 47-Jährige wurde beim Überfall leicht verletzt und erlitt einen Schock.
Das Landeskriminalamt NÖ, Gruppe Raub und Tatort, nahmen die Erhebungen auf. Die Polizei hofft nun auf Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Raub, unter der Telefonnummer 059133-30-3333 erbeten.
Das sind die beiden Täter
Die Beschreibung der beiden Täter: Krimineller Nr. 1 war männlich, rund 175 bis 185 Zentimeter groß, normale Statur, bekleidet mit schwarz-weiß karierter Hose, schwarzer Kapuzenjacke und schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle, maskiert mit schwarzer FFP2-Maske und schwarzer Sonnenbrille. Zudem trug er blaue Einweghandschuhe, bewaffnet war er mit einer schwarzen Faustfeuerwaffe.
Krimineller Nr. 2 war ebenfalls männlich, rund 175 bis 185 Zentimeter groß und hatte auch eine normale Statur. Der Gesuchte war bekleidet mit schwarz-weiß gestreiftem Pullover, schwarzer Trainingshose mit weißen Einsätzen, schwarzen Sportschuhen mit weißer Sohle der Marke "Adidas". Er war maskiert mit heller MNS-Maske, dunkler Sonnenbrille und grauer Schirmkappe, trug ebenfalls blaue Einweghandschuhe.