Viertelfinale
Traumlos für Rapid im Cup, harter Brocken für Austria
Am Sonntag wurden im ÖFB-Cup die Viertelfinal-Paarungen ausgelost. Rapid trifft daheim auf St. Pölten, die Austria muss zu Sturm Graz.
Das Viertelfinale des ÖFB-Cups verspricht Hochspannung. Am Sonntag spielte ORF-Moderatorin Madeleine Gromann Glücksfee, loste die vier Paarungen aus.
Vor allem Rapid hat Grund zur Freude. Die Hütteldorfer bekommen es daheim mit Zweitligist St. Pölten zu tun. Der LASK fordert Salzburg, Überraschungs-Team Leoben hat Altach zu Gast.
Der Kracher steigt in Graz: Titelverteidiger Sturm empfängt die Wiener Austria. "Veilchen"-Coach Michael Wimmer meint in einer ersten Reaktion: "Ein schweres Los – schade, dass wir kein Heimspiel vor unseren Fans haben werden, aber sie werden uns auch in Graz wieder zahlreich unterstützen – der Auswärtsblock wird voll sein. Wir haben vor acht Tagen auswärts gegen Sturm bewiesen, dass wir immer für Überraschungen gut sind."
Cup eröffnet Frühjahr
Die Viertelfinal-Spiele gehen von 2. bis 4. Februar 2024 über die Bühne. Die genauen Termine werden zeitnah bekanntgegeben. Für jeden Heimverein wird in der Runde der letzten acht eine Prämie in Höhe von 20.000 Euro ausgeschüttet, für jeden Gastverein 34.000 Euro.
Das Finale steigt am 1. Mai im Klagenfurter Wörthersee Stadion.