Sport
Traum wird wahr! NHL-Klub beordert Fan ins Tor
Für Tyler Stewart wurde der Traum aller Eishockey-Fans wahr. Als der Keeper der St. Louis Blues ausfiel, durfte der 25-Jährige mit seinen Idolen auf's Eis.
Es gibt Geschichten, die schreibt einfach nur der Sport!
So wie die folgende: Carter Hutton, der Ersatztorhüter des NHL-Klubs St. Louis Blues, verletzte sich beim Training. Was insofern blöd war, da am Abend das Spiel gegen die Dallas Stars anstand und seinem Verein plötzlich der Ersatz-Keeper fehlte.
Eine verzwickte Situation – bis jemanden in der Vereinsführung die Lösung einfiel. Da gibt es doch diesen Fan namens Tyler Stewart, der einst am College das Hockey-Tor gehütet und bereits in verschiedenen Funktionen für die Franchise gearbeitet hat.
Vom Dauerkartenbesitzer zum Ersatzkeeper
Einen Anruf später marschierte der 25-Jährige bereits mit seiner Hockey-Tasche durch die Katakomben des Stadion. In der Kabine fasste der Dauerkartenbesitzer ein Dress "seiner" Blues aus. Und plötzlich stand Stewart beim Aufwärmen gemeinsam mit seinen großen Idolen auf dem Eis. Für ihn wurde somit der Traum eines jeden Eishockey-Fans wahr!
Bis zur Mitte des ersten Drittels saß er dann auch auf der Ersatzbank der Blues. Dann tauchte Keeper Ville Husso vom Farmteam San Antonio Rampage auf und löste ihn ab. Stewart war das aber herzlich egal. Er stand als St.-Louis-Crack auf dem Eis – und diese Erfahrung kann ihm keiner mehr nehmen.
(red.)