Szene

Tragisch-komische Liebeskomödie mit Ursula Strauss

Heute Redaktion
Picture
Bild: CApic

Nach den Verfilmungen der Brenner-Romane von Wolf Haas wird Regisseur Wolfgang Murnberger romantisch: Zu Besuch beim Dreh von "Lost & Found ", einer tragisch-komische Liebeskomödie mit Ursula Strauss.

Nach den Verfilmungen der Brenner-Romane von wird Regisseur Wolfgang Murnberger romantisch: Zu Besuch beim Dreh von "Lost & Found ", einer tragisch-komische Liebeskomödie mit Uschi-Strauss.

Drehorte für den neuen Murnberger Kinofilm "Lost & Found" sind der Wienerberg, verschiedene Plätze in und um Wien und auch eine Papiermühle im Waldviertel. Ursula Strauss schlüpft für Regisseur Murnberger in die Rolle der Kristin, eine erfolgreiche, gewinnorientierte Frau, die gerade ihren 40. Geburtstag feiert.  Kristin ist oberflächlich, emotionale Bindungen zu knüpfen fällt ihr schwer. Dann findet gerade sie einen herrenlosen Koffer mit Lieberbriefen und macht sich auf die Suche nach deren Ursprung …

Strauss, die 2011 für den Film "Mein bester Feind" für Murnberger schon einmal vor der Kamera stand, hat privat nicht viel mit der Hauptfigur Kristin gemein. Strauss hat kein Problem mit dem altern und versteht nur schwer warum sich andere Frauen Verjüngungskuren und Schönheitsoperationen unterziehen, um danach auszusehen wie "Aliens". Die romantische Komödie stammt aus der Feder von Uli Bree. Für die Koproduktion von ORF und MRD stehen neben Strauss noch  Florian Teichtmeister Doris Schretzmayer, Mariele Millowitsch und Hary Prinz vor der Kamera.

Murnberger gut im Geschäft

Neben "Lost & Found" ist Regisprofi Murnberger auch sonst derzeit gut im Geschäft. Wie kürzlich bekannt wurde, ist die Woolf-Haas Verfilmung, das ewige Leben geplant. Hader, alisa Komissar Brenner, macht sich dieses Mal auf die Suche nach seinem eigenen Mörder. Und ab Herbst übernimmt Murnberger an der Wiener Filmakademie die Regieprofessur.