Multimedia

Instagram-Star stirbt mit nur zwölf Jahren

Lana Sander dokumentierte auf Instagram ihre Krankheitsgeschichte. Nun ist die Deutsche mit zwölf Jahren an Leukämie verstorben.

Teilen
Die zwölfjährige Augsburgerin Lana Sander ist an Leukämie verstorben.
Die zwölfjährige Augsburgerin Lana Sander ist an Leukämie verstorben.
Instagram

Der deutsche Instagram-Star Lana Sander ist im Alter von zwölf Jahren an Leukämie verstorben. Im Alter von neun Jahren hatten Ärzte erstmals Blutkrebs bei Lana diagnostiziert. Es folgten Therapien und Behandlungen, der Krebs schien besiegt. Doch mit elf Jahren bekam das Mädchen aus Augsburg zum zweiten Mal die Diagnose. Nun ist sie ihrem Leiden erlegen.

In einem neuen Post, der von Lanas Mutter Julia abgesetzt wurde, heißt es: "Lasst eine Kerze für mein unglaubliches Kämpferherz brennen. Lana hat gestern um 17.32 Uhr die Augen für immer zugemacht! Sie hat den Krebs besiegt!" Ihr Lebenssinn sei ihr entrissen worden, schreibt Lanas Mutter Julia. "Lana, mein schönster Engel, meine Liebe zu dir reicht über alle Leben hinaus! Die einzige Freude ist der Tag, an dem wir uns wiedersehen."

107.000 Follower

Lana Sanders hatte ihre Krankengeschichte auf ihrem Instagram-Account mit 107.000 Followerinnen und Followern geteilt und dokumentierte Höhen und Tiefen ihrer schlimmen Krankheit. Sogar ihren Lieblingsrapper Kool Savas (46) erreichte Lana mit ihrer Geschichte. Im März 2020 stattete er ihr einen Besuch im Spital ab. In einer neuen Insta-Story schreibt der Rapper: "Bitte schickt mir nicht 100 Mal den Insta-Post, ich weiß, was passiert ist." Lanas Mutter wisse, was Lana ihm bedeutet habe. "Und sie ist die Einzige, die es wissen muss. Dafür brauche ich kein Instagram."

Noch vor drei Tagen postete Lanas Mutter ein Foto von ihrer Tochter im Spital, sie schien optimistisch: "Die Leukozyten sind von 63.000 auf 51.000 und nochmal auf 39.000 runter! Die Leukämie ist in Schach!"

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images