People
"Tragisch": Ex-"DSDS"-Sieger lästert über Wendler
Alexander Klaws, der Gewinner aus der ersten "DSDS"-Staffel, äußerte sich zum Wendler-Eklat.
Schlagersänger Michael Wendler zerstörte mit wirren Verschwörungstheorien zur Corona-Krise seine Karriere. Auch seine Frau Laura hat darunter zu leiden. Fast kein Unternehmen will mit der 20-Jährigen noch zusammenarbeiten.
Das sagt Alexander Klaws dazu
Auch Musicalsänger Alexander Klaws bekam Wind von dem Skandal und meldete sich nun zu Wort. Er kann das Verhalten des Schlagerbarden überhaupt nicht nachvollziehen, wie er gegenüber "Bunte" erklärte: "Da weiß ich nicht, was den geritten hat." Er verstehe gar nicht, warum er seinen Job als Juror bei "DSDS" einfach so kündigte.
"Das ist tragisch, was man da miterlebt"
"Er kann einem eigentlich nur leid tun und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Das ist tragisch, was man da miterlebt", so Klaws. Wendlers Insta-Stories, in denen er die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung und RTL kritisiert, seien für den ehemaligen "DSDS"-Sieger so absurd gewesen, dass er sich nicht einmal das gesamte Statement von Wendler anhören wollte.
Der Schlagersänger ist inzwischen zurückgerudert. Er behauptet, er sei gar kein Corona-Leugner, zudem entschuldigte er sich bei RTL für sein Verhalten. Kurz darauf deaktivierte er auch noch seinen Account bei Telegram.