Oberösterreich

Trafik überfallen – Angestellte mit Pistole bedroht

Ein bislang unbekannter Täter überfiel bewaffnet eine Linzer Trafik. Er ist flüchtig. Die Polizei ersucht jetzt um Hinweise. 

Johannes Rausch
Der Täter soll die Trafik-Angestellte mit einer silbernen Pistole bedroht und Geld von ihr gefordert haben.
Der Täter soll die Trafik-Angestellte mit einer silbernen Pistole bedroht und Geld von ihr gefordert haben.
fotokerschi.at

Am Freitagvormittag gegen 11.45 Uhr soll ein unbekannter Täter in einer Trafik in Linz-Kleinmünchen eine Angestellte mit einer silbernen Pistole bedroht und Geld von ihr gefordert haben. Das Geschäft soll sich in der Dauphinestraße befinden, wie eine Polizei-Sprecherin gegenüber "Heute" erklärte. 

Danach flüchtete der Täter mit der Beute zu Fuß. Fahndungsmaßnahmen liefen bisher erfolglos. Die Höhe des erbeuteten Geldes ist noch nicht bekannt. 

Die Polizei ersucht um Hinweise
Täterbeschreibung: Männlich, zirka 20 Jahre alt, zirka 180 cm groß, schlank, dunkle Bekleidung.
Für Hinweise, welche zur Ergreifung des Täters führen, wurde von der Wirtschaftskammer OÖ ein Betrag von 1.000 Euro ausgelobt.
Hinweise zum Täter bitte an den Dauerdienst des Landeskriminalamtes OÖ unter der Telefon-Nummer 059133 40 3333.

Weitere Linzer Trafik überfallen

Erst kürzlich wurde ebenfalls eine Linzer Trafik überfallen: Der Täter betrat mit einer schwarzen Sturmhaube und einer schwarzen Faustfeuerwaffe das Geschäft in der Neubauzeile. 

Zu diesem Zeitpunkt befand sich die 66-jährige Angestellte alleine in dem Geschäftslokal. Der unbekannte Täter forderte von der Mitarbeiterin Bargeld, dabei hielt er ihr seine Waffe vor das Gesicht. "Heute" hat berichtet

1/54
Gehe zur Galerie
    <strong>15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus".</strong> In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – <a data-li-document-ref="120083468" href="https://www.heute.at/s/syrer-zu-bezahlkarte-das-geld-reicht-nicht-aus-120083468">die Kritik ist groß &gt;&gt;&gt;</a>
    15.01.2025: Syrer zu Bezahlkarte: "Das Geld reicht nicht aus". In mehreren Gesprächen erzählen Asylwerber über ihre Erfahrungen mit der Sachleistungskarte in NÖ – die Kritik ist groß >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com