Überfall in Wien

Trafik ausgeraubt – Polizei fahndet nach diesem Paar

Nach dem Trafik-Raub in Liesing hat die Polizei nun Bilder der Verdächtigen veröffentlicht. Um Hinweise wird erbeten.

Newsdesk Heute
Trafik ausgeraubt – Polizei fahndet nach diesem Paar
Nach diesen Verdächtigen wird gefahndet.
Getty Images

Zwischen den Feiertagen, am Morgen des 28. Dezember, wurde in Wien-Liesing eine Trafik überfallen – "Heute" berichtete. Ein Mann betrat das Geschäft mit einer Sturmhaube maskiert, bedrohte die 63-jährige Angestellte mit einer Pistole und forderte Bargeld, Fahrscheine und Zigarettenstangen.

Die 63-Jährige musste die geforderten Waren aus dem Lagerraum holen. Die Komplizin des Räubers stand unterdessen vor der Trafik Schmiere. Im Anschluss ergriffen beide mitsamt der Beute die Flucht.

Die Schadenshöhe beläuft sich auf eine Summe im unteren vierstelligen Eurobereich. Nun ersucht die Landespolizeidirektion Wien, über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien, um die mediale Veröffentlichung von Fotos aus den Überwachungskameras der Trafik. Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, unter der Telefonnummer 01-31310-57210 erbeten.

Beschreibung der Verdächtigen

Der unbekannte Täter hat eine eher stämmige Statur und ist zwischen 170 und 180 cm groß. Begleitet war er mit einer Schirmkappe in Camouflage, einer beigefarbenen Kapuzenjacke mit schwarzen Ärmeln sowie schwarzen Streifen, unter der Jacke trug er einen grauen Strickpullover mit Rollkragen. Seine Hose war beige und saß locker, die Schuhe waren weiß, die Handschuhe grau, mit schwarzer Handinnenseite und schwarzem Muster am Handrücken. Hinzu kam ein brauner, großer Rucksack mit großen schwarzen Applikationen, und goldfarbenem Logo.

Seine Komplizin hat eine eher schlanke Statur, ist ca. 170 cm groß und hat schulterlange Haare. Auch sie hatte einen großen Rucksack. Bekleidet war sie mit einer Schirmkappe mit integrierten Ohrenschutz, einer die Hüfte überragenden Kapuzenjacke, engen Jeans und Converse Sneakern.

Die Bilder des Tages

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>28.01.2025: "Banken sollen beitragen" – FPÖ will ÖVP-Tabu brechen.</strong> Die FPÖ will von Banken Beitrag zur Budgetsanierung. Für die ÖVP bisher ein No-Go. <a data-li-document-ref="120087120" href="https://www.heute.at/s/banken-sollen-beitragen-fpoe-will-oevp-tabu-brechen-120087120">Aber: Banken schulden Steuerzahlern noch Milliarden. Die Details.</a>
    28.01.2025: "Banken sollen beitragen" – FPÖ will ÖVP-Tabu brechen. Die FPÖ will von Banken Beitrag zur Budgetsanierung. Für die ÖVP bisher ein No-Go. Aber: Banken schulden Steuerzahlern noch Milliarden. Die Details.
    Helmut Graf, iStock / Montage "Heute"

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.