Neuer-Nachfolger verletzt
Tränen in Augen! Ter Stegen drohen acht Monate Pause
Deutschland und der FC Barcelona bangen um ihren Keeper Marc-Andre ter Stegen. Dem Torhüter droht das Saison-Aus.
Fußball-Deutschland bangt um seine neue Nummer 1!
Barcelona-Keeper Marc-Andre ter Stegen wurde erst Anfang des Monats von DFB-Teamchef Julian Nagelsmann zum Nachfolger von Manuel Neuer ernannt. Der Weltmeister von 2014 hatte seine DFB-Karriere nach reiflichen Überlegungen beendet.
Jetzt droht Ter Stegen ein schwerer Rückschlag.
Derby-Eklat! Die erschreckenden Bilder des Platzsturms
In Trage vom Platz
Beim 5:1-Kantersieg des FC Barcelona bei Villarreal wurde der Torhüter in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit auf einer Trage vom Platz gebracht, er hat Tränen in den Augen. Der Keeper wird sofort ins Krankenhaus geliefert.
Patellasehne gerissen
Die spanischen "AS" und die "Marca" berichten, dass sich Ter Stegen die Patellasehne gerissen haben soll. Das würde bedeuten, dass Ter Stegen mindestens acht Monate ausfallen würde und in dieser Saison kein Spiel mehr bestreiten kann.
Auch Barelona-Präsident Joan Laporta deutete das nach dem Spiel gegenüber Journalisten an: "Es tut mir leid für ihn, es sieht so aus."
Bitter für Barcelona, das unter Neo-Trainer Hansi Flick in der Liga weiter makellos ist und die Tabelle anführt.
Auf den Punkt gebracht
- Marc-Andre ter Stegen, der kürzlich von DFB-Teamchef Julian Nagelsmann zum Nachfolger von Manuel Neuer ernannt wurde, hat sich beim 5:1-Sieg des FC Barcelona gegen Villarreal schwer verletzt und droht nun für acht Monate auszufallen
- Der Torhüter riss sich die Patellasehne und wird in dieser Saison voraussichtlich kein Spiel mehr bestreiten können, was sowohl für Deutschland als auch für Barcelona einen herben Rückschlag bedeutet