People

Tränen bei Wien-Konzert: Thorsteinn sorgt für Gänsehaut

Am Freitagabend machte der charismatische Isländer Halt im Wiener WUK. Dort kam es zu einem ganz besonderen Moment. 

David Slomo
Teilen
Thorsteinn Einarsson wurde ganz emotional.
Thorsteinn Einarsson wurde ganz emotional.
picturedesk.com

Damit haben die rund 500 Fans definitiv nicht gerechnet. Die Show in Wien versprach nach den ersten Tönen viel Rock gemischt mit einer Prise Indiepop- und Country-Klängen.

Doch mitten im Konzert wurde es ganz plötzlich ruhig. Thorsteinn Einarsson hatte seinem Publikum etwas zu sagen – und damit hat niemand gerechnet! 

Der Sänger begann über seinen Großvater zu reden. Dabei brach ihm auf einmal die Stimme weg und er musste sich auf seinen Knien aufstützen. Die ersten Reihen wurden sogar Zeugen von ein paar Tränchen in den Augen des Musikers. 

"Versprecht mir eines..."

"Mein Opa ist vor kurzem gestorben", klärte Thorsteinn dann auf. Das tut dem Musiker aber besonders deshalb weh, weil er seinen Großvater vor seinem Tod nicht mehr sehen konnte: "Ich war gerade voll im Stress mit meinem zweiten Album. Er hat mir Tickets nach Island buchen wollen, damit wir gemeinsam angeln gehen. Er hat gemerkt, dass ich gestresst bin". Einarsson schob das Wiedersehen aber immer wieder weg und arbeitete stattdessen an seiner Musik weiter.

Sein Fazit: "Versprecht mir bitte eines. Geht morgen mit euren Liebsten auf einen Kaffee. Vergesst alle Ausreden. Das Leben kann so schnell vorbei sein. Bitte versprecht mir das einfach". Dieses Statement wurde von einem tosenden Applaus beantwortet. Ein Gänsehaut-Moment, den die Zuschauer bestimmt nicht so schnell vergessen werden. 

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema