Oberösterreich

Touristen machen in Wald in OÖ schreckliche Entdeckung

Schock für zwei deutsche Touristen in Oberösterreich. Sie waren in einem Wald unterwegs, machten einen fürchterlichen Fund.

Peter Reidinger
In einem Waldstück in Oberösterreich machten zwei deutsche Touristen eine schreckliche Entdeckung.
In einem Waldstück in Oberösterreich machten zwei deutsche Touristen eine schreckliche Entdeckung.
Getty Images/iStockphoto

Die beiden deutschen Touristen waren laut Polizei am Montagnachmittag in einem Waldstück im Gemeindegebiet von Ebensee unterwegs. Plötzlich machten sie eine fürchterliche Entdeckung.

Mitten im Wald lag neben einer Mountainbike-Strecke eine männliche Leiche. Die beiden schockierten Urlauber holten sofort Hilfe, es wurde aber nur noch der Tod des älteren Mannes festgestellt.

Gute Ausrüstung und Helm

Die Erhebungen wurden vor Ort von der Alpinpolizei Gmunden und einer Spurensicherungsbeamtin der Polizei Bad Ischl durchgeführt.

Ergebnis der Ermittlungen: Der Radfahrer war offenbar gegen 15 Uhr mit guter Ausrüstung und Fahrradhelm auf einer Forststraße unterwegs, bog dann in einen Trail extra für Mountainbiker ein. 

"Nach etwa 70 Meter Fahrtstrecke kam er aus unbekannter Ursache zu Sturz. Dabei dürfte er sich tödliche Verletzungen zugezogen haben", so die Polizei in ihrem Bericht zu den schrecklichen Unglück.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist.</strong> Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, <a data-li-document-ref="120079782" href="https://www.heute.at/s/magdeburg-terrorist-war-bekannter-anti-islam-aktivist-120079782">die aus Saudi-Arabien flüchteten.</a>
    21.12.2014: Magdeburg-Terrorist war bekannter Anti-Islam-Aktivist. Der mutmaßliche Täter des Anschlags von Magdeburg erhob schwere Vorwürfe gegen Deutschland und unterstützte Frauen, die aus Saudi-Arabien flüchteten.
    REUTERS