Sport
Traumtor! Schaub trifft erstmals für den 1. FC Köln
Der Bann ist gebrochen! Louis Schaub gelang in seinem sechstem Zweitliga-Spiel für den 1. FC Köln beim 2:0-Sieg in Sandhausen sein Premierentreffer.
Louis Schaub musste bis zum sechsten Spieltag auf seine Tor-Premiere in der zweiten deutschen Bundesliga warten. Der ÖFB-Teamspieler traf beim 2:0-Auswärtssieg der Domstädter in Sandhausen sehenswert mit einem Fallrückzieher. Im DFB-Pokal hat der Ex-Rapidler bereits einen Treffer auf dem Konto.
Schaub schoss die Kölner bei den noch sieglosen Sandhäuser unmittelbar vor der Halbzeitpause in Front. Der 23-Jährige nahm sich eine Guirassy-Flanke im Strafraum herunter, netzte akrobatisch mit einem Fallrückzieher zum 1:0 ein (45.). Ein Treffer Marke Tor des Monats. Den Schlusspunkt setzte Simon Terodde nach Schaubs vierter Saisonvorlage (54.).
"Ich hab mir den Ball gut mit der Brust mitgenommen. Dass er dann so einschlägt, ist sehr schön für mich", strahlte der Österreicher im Sky-Interview.
Knaller patzt, Kerschbaumer fliegt
Beim 1:0-Auswärtssieg von St. Pauli in Ingolstadt machte ein rot-weiß-rotes Legionärs-Duo keine gute Figur. Konstantin Kerschbaumer flog in der 77. Minute mit Gelb-Rot vom Feld. Beim späten Siegtreffer von Ryo Miyaichi in der 82. Minute patzte Ingolstadt-Schlussmann Marco Knaller. Der Keeper kam bei einem hohen Ball heraus, verschätzte sich aber, Miyaichi köpfte über Knaller hinweg ins leere Tor. (Heute Sport)