Szene
Neil Patrick Harris blamiert sich auf Twitter
Der "verwirrte" TV-Star kritisierte Tony-Moderatorin Rachel Bloom via Twitter. Die Aktrice zwitscherte prompt zurück.
Viermal moderierte Neil Patrick Harris bereits die Tony Awards, die wichtigsten Theater- und Musical-Preise der USA, die in puncto Prestige mit den Oscars und Emmys in einer Liga spielen. Heuer war Harris nicht als Host im Einsatz, sie große Gala am 10. Juni sah er sich aber trotzdem an - und kommentierte sie via Twitter.
Dabei zog eine Co-Moderatorin die Aufmerksamkeit des "How I Met Your Mother"-Stars auf sich. Nette Worte hatte er aber nicht für sie parat. "Wer ist die Frau im Zylinder backstage bei den Tony Awards?", fragte Harris. "[Mein Sohn] Gideon hat angemerkt, dass sie sehr oft 'wie' und 'Oh mein Gott' sagt. Ich bin verwirrt..."
Die "Frau im Zylinder", die backstage Interviews führte, heißt Rachel Bloom, ist Schauspielerin und Golden-Globe-Preisträgerin (2016 für die Hauptrolle in "Crazy Ex-Girlfriend"). Das ist aber nicht der Grund, warum Neil Patrick Harris sie kennen sollte, wie Rachel in einer Antwort auf den Tweet ihres Kollegen klarstellte:
"Ich bin ein großer Fan von dir. Wir sind uns oft begegnet und mein Mann, Dan Gregor, hat fünf Jahre lang für 'How I Met Your Mother' geschrieben. Beachtlicherweise schrieb er die Folge, in der deine Figur endlich ihren Vater trifft."
Darauf hatte Neil Patrick Harris nur eine lahme Replik zu bieten: "Tatsächlich! Gut gesagt. Danke für die Erinnerung. Wie war es backstage." Dass das nicht nach einer Entschuldigung klingt, fiel auch der Twitter-Community sofort auf. Vielleicht hat sich Rachel Bloom deshalb nicht mehr zu Wort gemeldet.
Ganz lässt sich aber auch nicht ausschließen, dass sich die beiden lediglich einen kleinen Scherz erlaubt haben. (lfd)