Szene
Tom Cruise verletzt sich bei "Mission Impossible"-Stunt
Wie kürzlich bekannt wurde, verletzte sich der Hollywood-Star bei einem Stunt während des Drehs zu "Mission: Impossible 6".
"Mission: Impossible"-Star Tom Cruise ist allgemein dafür bekannt, dass er die meisten seiner Stunts selbst erledigt.
Die Stunts werden immer gefährlicher
Beim Dreh zu "Mission: Impossible 5 – Rogue Nation" hätte dies schon beinahe zur Katastrophe geführt. Nur knapp entging der Star damals einem tödlichen Unfall. Oder man erinnere sich nur an die schwindelerregende Outdoor-Kletterei an der Fassade des Burj Khalifas in Dubai für "MI: Ghost Protocol". Ganz zu schweigen von seiner waghalsigen Aktion, als sich Cruise im "MI: Rogue Nation" an einen "Airbus A400" klammert. Nun hat sich der Hollywood-Beau erneut in Gefahr gebracht.
"Hunt-Stunt" mit Folgen
Denn wie das US-Portal "TMZ" kürzlich berichtet hat, wurde Cruise am Sonntag bei den Dreharbeiten zum sechsten Teil seiner Action-Reihe bei einem Stunt in London verletzt. Statt wie geplant auf dem gegenüber liegenden Dach zu landen, knallte Cruise bei einem "Hunt-Stunt" ziemlich hart gegen die Wand gegenüber.
Knapp daneben ist auch vorbei
Filmaufnahmen zeigen, wie Cruise an einem Halteseil befestigt von einer Plattform auf ein Hausdach springen soll. Dabei knallt er allerdings nahezu ungebremst gegen die Häuserwand. Er kann sich zwar noch selbstständig hochziehen, sackt aber wenig später in sich zusammen. Cruise hatte bislang immer Glück und für seine 55 Jahre ist der Schauspieler, der täglich stundenlang trainiert, auch nach wie vor in Bestform.
Glück im Unglück
Wie man auf Bildern sehen konnte, hat sich Tom Cruise dabei am Bein verletzt. Wenig später wurde er hinkend, von zwei Set-Kollegen gestützt, weggebracht. Von offizieller Seite gibt es bislang noch keine Aussagen zur Schwere der Verletzung. Auch ob die Dreharbeiten unterbrochen werden mussten, ist bislang noch nicht bekannt.
Aber ein Held wie Ethan Hunt und Jack Reacher kennen wahrscheinlich keinen Schmerz. Statt "Mission: Impossible" heißt es für Cruise weiterhin "Mission: Possible"!
(HH)