Szene
Töpperwien zu Wendler: "Sag gar nichts mehr"
Den Wendler quälen Geldsorgen und dass die Medien so schirch über ihn reden. Die Laura kriegt davon nichts mit. Sie denkt nur an Diamanten.
Schlagerbarde Wendler (47) und seine Verlobte Laura nähern sich mit Riesenschritten ihrer Hochzeit. In Pforzheim, wo der Bär steppt, wollen sie sich Eheringe besorgen. Dort, wo auch schon Dieter Bohlen für seine Hochzeit zuschlug.
Wenn Laura spricht, hat Wendler Sendepause, darf aber zahlen
"Eigentlich hab ich nichts zu sagen", kommt der Wendler schnell drauf. Eher ungewöhnlich, sonst erklärt er der jungen Laura doch so gern, wie die Welt funktioniert. Normalerweise hört sie ihm auch mit anbetendem Blick und einem liebevollen "Schatziiii" auf den Lippen zu. Doch wenn es um Diamenten und Schmuck geht, wird sie zur Tigerin und er steigt schon bei der Ring-Form aus. Der Verkäufer schlägt lupenreine Brillanten vor. "Ja!", schwärmt Laura, "Mmmh", ist der Wendler unsicher. Vielleicht denkt er auch an den Preis, den Geld wächst bei ihm nicht auf den Bäumen sondern wird eher vom Finanzamt gepfändet. "Ich würd ihn am liebsten jetzt schon anziehen", jubelt Laura, nachdem die Wahl auf viel Glitzer gefallen ist. Der Kostenpunkt: 4.300 Euro.
Eine Million Schulden beim Finanzamt - Wendlers Mutter könnte aus Wohnung fliegen
Das Geld für die Ringe sind Peanuts, wenn man auf Wendlers Konto beim Finanzamt schaut. Denn das wollte 2019 vom Wendler 1.250.000 Euro. Wendler hatte das Geld nicht, woraufhin alles gepfändet wurde, was er in Deutschland hat, darunter auch sieben Eigentumswohnungen. In einer davon wohnt seine Mutter Christine Tiggemann. Sollte die Wohnung verkauft werden, steht sie auf der Straße. Eine Viertelmillion konnte er zahlen, eine Million muss er noch auftreiben.
Töpperwien: "Halt am besten den Mund"
Weil die "Bild" Wendlers Geldsorgen in die Welt hinausposaunt, holt sich der Schlager-Barde Rat bei Currywurst-King Chris Töpperwien, der gegen das Medium in der Vergangenheit prozessierte. Der Würstelkönig hat einen klaren Rat für Großmaul Micha: "Weil du immer alles kommentierst und über jeden Scheiß was sagst. Halt am besten den Mund und sag gar nichts mehr." "Ich kann doch machen, was ich will", regt sich der Schlagersänger auf. Denn wenn er eines nicht verträgt, dann, wenn ihm jemand den Mund verbieten will. Auch wenn es manchmal besser wäre, zu schweigen.
Von all dem bekommt Laura nichts mit. Sie denkt nur an Glitzer und Diamanten. "Ich bin wie eine kleine Elster. Ich liebe Schmuck. Umso größer der Diamant ist, desto mehr funkelt er natürlich auch." Keine große Hilfe für Wendler.
Das war Folge 3: Wendler und die Nasen-OP
Laura mag Anzüge wegen "Fifty Shades of Grey"
Am 2.8. in Las Vegas wird geheiratet, vorher muss noch ein Anzug her. Laura steht auf Anzüge. "Die immer mit ihren Fifty Shades of Grey", stöhnt der Wendler und lässt sich in ein viel zu enges Teil quetschen. Dann wird ausgiebigst gemotzt, bis endlich ein Modell Gnade vor seinen Augen findet. "Also ich würd mich heiraten", verliebt sich der Bräutigam in sein Spiegelbild. 1.500 Euro kostet das Outfit. Nur bei der Krawatte ist er unsicher. Sie erinnert den Wendler an ein "Schlabberlätzchen".
100 Kilo: Wendler platzt aus dem Anzug
Was der Wendler bei der Aufzeichung der 4. Folge seiner Dokusoap "Jetzt wird geheiratet" noch nicht weiß: Bis Anfang Juni wird er sich auf 100 Kilo hinauffuttern. Neue Instagrambilder zeigen, dass Laura einen Bräutigam bekommt, bei dem viel zum Liebhaben dran ist. Das mag in kalten Winternächten kuschelig sein, aber wenn man beriets einen Anzug gekauft hat, ist es nicht unbedingt hilfreich.