Oberösterreich

Tödlicher Crash – Salzburger krachte gegen Lkw in OÖ

Folgenschwere Kollision eines Autos mit einem Lkw auf der A1 in Eberstalzell (Bez. Wels-Land): Der 59-jährige Salzburger Pkw-Lenker starb.

Tobias Prietzel
Für den 59-jährigen Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.
Für den 59-jährigen Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.
Matthias Lauber

Der Mann aus Hallein war mit seinem Fahrzeug Richtung Wien unterwegs, als er gegen das Heck des Lastwagens krachte. Das Auto stieß daraufhin gegen die Betonmittelleitschiene und kam schließlich auf einem Grünstreifen zum Stillstand.

Anderer Autofahrer leistete Erste Hilfe

Ein nachkommender Pkw-Lenker barg den 59-Jährigen aus dem Wrack und leistete Erste Hilfe. Trotz Wiederbelebungsversuchen durch den Unfallzeugen und später durch das Notarztteam starb der Mann noch an der Unfallstelle.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS