"Heute" hat die Bilder
Tödliche Amok-Fahrt – Videos zeigen ganzes Ausmaß
Während zu den Motiven des 38-Jährigen noch keine Angaben gemacht werden können, tauchen indes neue Aufnahmen der Amok-Fahrt auf.
Im Main-Tauber-Kreis in Baden-Württemberg hat ein Mann am Silvestertag eine Spur der Verwüstung hinterlassen – "Heute" berichtete. Der 38-jährige Deutsche wurde letztlich erschossen.
Nach Angaben der Polizei begann die Amokfahrt gegen 13.30 Uhr auf dem Gelände einer Baufirma in Grünsfeld. Dort entwendete der Täter einen Bagger, demolierte mehrere Pkw sowie Baufahrzeuge und setzte seine Fahrt in Richtung Tauberbischofsheim fort.
Video der Amok-Fahrt:
Mehrere Versuche der Polizei, den Mann zu stoppen, schlugen fehl. Ein Großaufgebot war im Einsatz, wobei mehrere Streifenfahrzeuge und auch zivile Autos beschädigt wurden. Drei Polizisten wurden verletzt. Auf der Bundesstraße gaben Kollegen mehrere Schüsse ab, die den Täter aber verfehlten.
Motiv unklar
Erst gegen 14:20 Uhr gelang es den Einsatzkräften schließlich in der Nähe eines Baumarkts in Tauberbischofsheim, die zerstörerische Fahrt zu beenden. Dabei gaben die Polizisten wieder mehrere Schüsse ab, von denen zumindest einer den Fahrer traf.
Der Mann erlitt schwere Verletzungen, denen er wenig später erlag. Über die Höhe des entstandenen Schadens oder mögliche Hintergründe der Tat können derzeit keine Angaben gemacht werden.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.