Österreich

Tödlicher Frontal-Crash auf Felbertauernstraße

Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Mittersill wurde ein 61-Jähriger getötet, zwei weitere Menschen erlitten schwere Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntagabend ist es auf der Felbertauernstraße im Gemeindegebiet von Mittersill (Pinzgau) zu einem fatalen Verkehrsunfall gekommen.

Ein 61-jähriger Vorarlberger war in der Lawinengalerie frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 49 Jahre alten Osttirolers gekracht. Beide Wagen wurden durch den Aufprall komplett zerstört, die Fahrzeuginsassen eingeklemmt.

Mehrerer Feuerwehren wurden alarmiert. Die eingeklemmten Unfalllenker, sowie die Beifahrerin des Vorarlbergers mussten aus den Wagen herausgeschnitten werden, wie der "ORF" berichtet.

Vorarlberger tödlich verletzt

Für den 61-Jährigen aus dem Bezirk Bregenz kam allerdings jede Hilfe zu spät. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die beiden anderen Personen wurden vom Roten Kreuz schwerverletzt in ein Spital überstellt. Zur Unfallursache war Montagvormittag noch nichts bekannt.

Nach Angaben der Floriani aus Mittersill standen die Helfer über zweieinhalb Stunden im Einsatz. Die Felbertauernstraße war während dieser Zeit für den Verkehr gesperrt.

Neben der Feuerwehr Mittersill waren auch die Betriebsfeuerwehr der Felbertauern AG, die Feuerwehr Matrei, das Rote Kreuz, die Polizei sowie ein Abschleppdienst an den Hilfsmaßnahmen beteiligt.

(rcp)