"Er liebt seine Kinder"

Tochter Shiloh streicht Namen – Brad Pitt reagiert

Ein Schlag in die Magengrube! Brad Pitt muss zurzeit viele Seitenhiebe seiner Kinder einstecken. Seine älteste Tochter lässt ihren Namen ändern.

Heute Entertainment
Tochter Shiloh streicht Namen – Brad Pitt reagiert
Shiloh Jolie-Pitt (r.) macht deutlich: Der Nachname ihres Vaters Brad Pitt soll in ihrem Leben keinen Platz mehr haben.
IMAGO / Action Plus; Spaziani,Rocco / Action Press / picturedesk.com

Vor wenigen Tagen feierte Tochter Shiloh Jolie-Pitt ihren 18. Geburtstag und beantragte prompt, "Pitt" aus ihrem Namen zu streichen. Nach Angaben von "TMZ" ist dem entsprechenden Antrag noch nicht stattgegeben worden, und wenn es so weit ist, wird sie nur noch "Shiloh Jolie" heißen. Ein Schritt, der Papa Brad Pitt (60) stark zusetzen soll.

Sprösslinge gehen auf Distanz

Wie US-Medien berichten, soll nicht nur die 18-Jährige sich von ihrem Vater distanzieren. Auch seine Tochter Vivienne Jolie-Pitt (15), trat kürzlich in einer Theaterproduktion nur noch als Vivienne Jolie auf. Seit der Scheidung von Angelina Jolie (48) vor rund acht Jahren, soll er auch kaum Kontakt zu seinen restlichen vier Kindern Maddox (22), Pax (20), Zahara (19) und Knox (15) haben.

Dieser Eindruck verstärkte sich neulich, als Zahara sich an ihrer Universität nur als Zahara Marley Jolie vorstellte und bewusst auf den Nachnamen ihres berühmten Vaters verzichtete. Adoptivsohn Pax ließ vor rund vier Jahren seinen Frust auf Instagram aus und beschimpfte ihn in seiner Instagram-Story als "Weltklasse-Ar***loch und einen schrecklichen Menschen".

"Verärgert" über Shilohs Entscheidung

Ein Insider hat nun dem "People"-Magazin mitgeteilt, dass Pitt über den offiziellen Antrag von Shiloh "informiert und verärgert" sei. Für den sechsfachen Vater ist dies offenbar ein schwerer Schlag. Die Quelle berichtet weiter, dass der 60-Jährige bei Shilohs Geburt so glücklich wie nie zuvor gewesen sei, da er sich unbedingt eine Tochter gewünscht habe. "Die Erinnerung, dass er seine Kinder verloren habe, ist nicht leicht für Brad. Er liebt seine Kinder und vermisst sie. Er ist sehr traurig", fügte der Insider hinzu.

Obwohl der Schauspieler mit seiner Partnerin Ines de Ramon glücklich ist, schmerzt ihn die Distanz zu seinen Kindern sehr.

Trennung nach zwölf Jahren

Angelina Jolie reichte 2016 nach mehr als zehn gemeinsamen Jahren die Scheidung von Pitt ein. Es folgte ein jahrelanger Sorgerechtsstreit um ihre sechs Kinder. Die Trennung kam für viele überraschend. Die "Maleficent"-Darstellerin trennte sich von dem 60-Jährigen, nachdem dieser angeblich in einem Flugzeug ausgerastet war.

VIP-Bild des Tages

1/187
Gehe zur Galerie
    Heidi Klum, bist du das? In Paris lässt sie besonders tief blicken.
    Heidi Klum, bist du das? In Paris lässt sie besonders tief blicken.
    instagram/ heidiklum

    Auf den Punkt gebracht

    • Brad Pitt ist "verärgert" über die Entscheidung seiner Tochter Shiloh, den Nachnamen "Pitt" aus ihrem Namen zu streichen
    • Auch andere Kinder des Schauspielers distanzieren sich von ihm, was ihn sehr traurig macht
    • Die Trennung von Angelina Jolie vor zwölf Jahren und der darauffolgende Sorgerechtsstreit haben die Beziehung zu seinen Kindern belastet
    red
    Akt.