Szene

Sorge um "Jedermann" Tobias Moretti

Tobias Moretti kann wegen einer akuten Lungenentzündung nicht bei den Salzburger Festspielen auftreten. Er wird von Philipp Hochmair vertreten.

Heute Redaktion
Teilen

Afgrund einer akuten Lungenentzündung ist Tobias Moretti nicht in der Lage die kommende Vorstellung Jedermann am morgigen 9. August 2018, um 21 Uhr zu spielen.

Philipp Hochmair hat sich kurzfristig bereit erklärt, diese Rolle zu übernehmen. Dem Salzburger Festspielpublikum ist Philipp Hochmair unter anderem durch seine Jedermann-Solo-Version in der Regie von Bastian Kraft im Rahmen des Young Directors Project 2013 bekannt.

Hochmair spielte darüber hinaus dreimal unter der Regie von Nicolas Stemann bei den Salzburger Festspielen. 2011 in Faust I + II, 2008 in Die Räuber und 2004 in The winner is...Elfriede Jelinek: Das Werk. 2006 gab er Hermann Quitt in Peter Handke Die Unvernünftigen sterben aus.

Im "Heute"-Interview hatte Hochmair kürzlich verraten, dass es sein größter Traum wäre, Jedermann in Salzburg zu spielen.

1/60
Gehe zur Galerie
    <strong>21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform.</strong> Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. <a data-li-document-ref="120085150" href="https://www.heute.at/s/laenger-arbeiten-mehr-verdienen-oevp-will-diese-reform-120085150">ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension &gt;&gt;&gt;</a>
    21.01.2025: Länger arbeiten, mehr verdienen – ÖVP will DIESE Reform. Bei den Koalitionsverhandlungen wird es konkret. Länger arbeiten soll sich lohnen. ÖVP-Mahrer fordert 20 % Pauschalsteuer für Zuverdienst in Pension >>>
    Helmut Graf

    (red)