Einsatz in Auffach
Tiroler Ferienhaus geht plötzlich in Flammen auf
Die Feuerwehr wurde am Samstagabend zu einem Einsatz nach Auffach beordert. Ein abgelegenes Ferienhaus war in Vollbrand geraten.
In einem Ferienhaus in Auffach brach am Samstag gegen 20.45 Uhr aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus. Das Ferienhaus war zu dem Zeitpunkt an ein deutsches Urlauberehepaar aus dem Landkreis München, einen 84-jährigen Mann und dessen 84-jährige Ehegattin, vermietet.
Gast schlug Alarm
Der Brand wurde von einem anderen Gast vom Haupthaus aus entdeckt, der daraufhin die Feuerwehr verständigte. Da sich das Gebäude an einer schwer zugänglichen und abgelegenen Örtlichkeit befindet, stand das Haus beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand.
Trotz umfangreicher Löscharbeiten konnte das Gebäude nicht gerettet werden. Der 84-Jährige musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht werden, seine Ehegattin blieb unverletzt.
Feuerwehrmann verletzt
Während des Löscheinsatzes erlitt ein Feuerwehrmann Verletzungen unbestimmten Grades im Bereich des Sprunggelenkes. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest, weitere Erhebungen zur Brandursache werden am 30. Dezember 2024 aufgenommen.
Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Auffach, Mühltal, Oberau, Niederau und Wörgl sowie die Rettung und die Polizei.
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.