People
Til Schweigers Ex-Bodyguard tot in Uganda aufgefunden
Jan Karras, der ehemalige Bodyguard von Til Schweiger, ist überraschend verstorben. Was ist passiert?
Til Schweiger trauert um seinen ehemaligen Bodyguard. "Wir sind alle zutiefst erschüttert. Jan war ein besonderer Mensch, der noch so viele Pläne hatte", sagte der Schauspieler gegenüber der "Bild".
Er half Waisenkindern in Afrika
Jan Karras (57) wurde tot in einem 20-Euro-Hotel in Uganda aufgefunden. Der Kampfsportler, der seit Jahren Waisenkindern in Afrika hilft, flog vor drei Wochen in die Hauptstadt Kampala. Der Plan: In einem Slum einen 10000 Liter Wassertank zu installieren und eine Küche in einem Waisenhaus einbauen zu lassen.
Jetzt lesen: Til Schweiger stellt ahnungslosen Fan auf Insta bloß
Jetzt ist Karras überraschend verstorben. Oliver Alber (38), langjähriger Freund, Weggefährte und Vorstand von Jans Verein "Daija Kids e. V.", erzählte dem "Blatt", dass der 57-Jährige "in der Nacht von Sonntag auf Montag um 2.20 Uhr morgens noch eine WhatsApp geschickt" hatte.
Jetzt lesen: Ö3-Star Kratky wettert gegen Til Schweiger auf Insta
Karras wurde "auf dem Bett leblos vorgefunden"
Er erklärt: "Weil er um 9.30 Uhr einen Termin hatte und nicht zu erreichen war, hatten die Waisenhaus-Betreiberinnen Asha und Rukiya das Hotelzimmer von Jan aufgesucht und ihn auf dem Bett leblos vorgefunden. Die Polizei konnte kein Fremdverschulden feststellen. Es wird in dem einzigen Krankenhaus vor Ort eine Obduktion vorgenommen. Es war wohl Herzversagen."
Jetzt lesen: "Wie der Wendler" – Til Schweiger erntet Shitstorm