Tierische Vermittlungshilfe
TIKO Kärnten: Schützlinge der Kalenderwoche 34
"Heute"-Tierisch vertritt natürlich das Tierschutz-Motto "Adopt dont shop" und stellt gerne Tierheimschützlinge aus ganz Österreich vor.
Das Tierschutzkompetenzzentrum in Kärnten, besser bekannt unter dem Namen "Tiko" wird uns nun ebenfalls wöchentlich mit zwei speziellen Schützlingen den Tag versüßen. Als Vermittlungshilfe stellt sich "Heute"-Tierisch natürlich immer gerne zur Verfügung, um herrenlosen Haustieren aus ganz Österreich eine größere Stimme zu geben.
KATZE
Ob Kater "Farfalle" ein Pasta-Fan ist, oder gerne Schmetterlinge jagt, wissen wir freilich nicht. Hübsch ist der erst fünf Monate alte Kater auf alle Fälle mit seinem rötlichen Hauberl. Aufgrund seines Alters ist er noch nicht kastriert und sucht auf jeden Fall einen Lebensplatz als Einzelprinz, da er Träger des FIP-Virus ist. Wie auch in anderen Tierheimen werden Katzen entweder zur reinen Wohnungshaltung oder mit gesichertem Freigang vergeben.
Auch im Tierquartier Wien warten wunderbare Haustiere auf neue Besitzer:
HUND
Die hübsche "Sunny" ist etwa eineinhalb Jahre jung und muss noch das Hundeeinmaleins lernen. Sie scheint aber eine gehörige Portion Hütehund in den Genen zu haben, was sich auch in ihrem aktiven und intelligenten Wesen zeigt, denn toben, spielen, denken und lernen sind ihr das Liebste. Für "Sunny" wird ein liebevolles Zuhause gesucht, wo Frauchen oder Herrchen sich gerne viel mit dem Hund bewegen und ihr Intellekt gefordert wird.
Auf den Punkt gebracht
- TIKO Kärnten präsentiert in der Kalenderwoche 34 zwei besondere Schützlinge: den fünf Monate alten Kater "Farfalle", der aufgrund des FIP-Virus einen Lebensplatz als Einzelprinz sucht, und die etwa eineinhalb Jahre alte Hündin "Sunny", die ein liebevolles Zuhause mit viel Bewegung und geistiger Herausforderung benötigt
- "Heute"-Tierisch unterstützt die Vermittlung der Tiere und betont das Motto "Adopt don't shop"