Tierische Vermittlungshilfe

Kratzbürste würde gerne ihre sanften Seiten zeigen

Neues Körbchen gesucht: "HeuteTierisch" stellt regelmäßig herrenlose Haustiere aus dem TierQuarTier Wien vor.

Heute Tierisch
Kratzbürste würde gerne ihre sanften Seiten zeigen
"Liara" ist eigentlich eine Liebe, aber manchmal führt sie seltsamerweise ihre Krallen aus.
©Tierquartier

Liara zeigte sich bei ihrer Ankunft bei uns als freundliche, aber selbstbestimmte Dame. Sie hat schnell ein Zuhause gefunden, in dem es aber immer wieder zu nicht vorhersehbaren Angriffen gegen die neue Besitzerin gekommen ist.

Was in ihrer Vergangenheit passiert ist und warum sie das Gefühl gehabt hat, dieses aggressive Verhalten zeigen zu müssen, wissen wir leider nicht. Wir vermuten, dass sie das Leben als Wohnungskatze zu sehr eingeengt hat und suchen deshalb für sie ein Zuhause mit Freigang und erfahrenen Katzenbesitzern, die bereit sind, an ihrem Verhalten zu arbeiten.

Doch nicht nur "Liara" wartet auf liebevolle Besitzer – klick dich durch unsere Bildergalerie:

1/451
Gehe zur Galerie
    <strong>HOUDINI:</strong> Der 10-jährige Rüde zeigt sich in vielen Situationen verunsichert und beginnt auch zu knurren. Weiß seine Bezugsperson, wie sie damit richtig umgehen muss, lässt er sich jedoch gut aus solchen Situationen herausholen. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich, wird er erschreckt oder kann die Menschen nicht einschätzen, werden auch diese aus Unsicherheit verbellt.
    HOUDINI: Der 10-jährige Rüde zeigt sich in vielen Situationen verunsichert und beginnt auch zu knurren. Weiß seine Bezugsperson, wie sie damit richtig umgehen muss, lässt er sich jedoch gut aus solchen Situationen herausholen. Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich, wird er erschreckt oder kann die Menschen nicht einschätzen, werden auch diese aus Unsicherheit verbellt.
    TierQuarTier Wien

    Zahlreiche Tiere suchen täglich ein neues Zuhause. Bis dahin finden sie für gewöhnlich einen Platz in einem Tierheim. Ein solches ist auch das TierQuarTier Wien. Hier finden auf 9.700 Quadratmetern bis zu 150 in der Stadt Wien entlaufene, herrenlose, beschlagnahmte und abgenommene Hunde, 300 Katzen und hunderte Kleintiere vorübergehend ein Dach über dem Kopf. Die Tiere werden während ihres Aufenthaltes in der Süßenbrunner Str. 101 im 22. Bezirk bestens medizinisch versorgt, gepflegt und betreut – bis sie an ein schönes, neues Plätzchen vermittelt werden können.

    Kontakt bei Interesse

    Aber Moment, ganz so schnell geht es dann auch wieder nicht, schließlich müssen Tier und Herrchen oder Frauchen sich auch "riechen" können, einmal ganz abgesehen von den Rahmenbedingungen. Aus diesem Grund dürfen beispielsweise Hunde im Normalfall erst beim zweiten oder dritten Termin aus dem TierQuarTier Wien ausziehen.

    Bei konkretem und ernsthaftem Interesse an einem Tier steht das Vergabeteam für Fragen unter folgenden Kontaktmöglichkeiten (bevorzugt per E-Mail) zur Verfügung:

    Hunde: [email protected] oder 01 734 1102 – 115

    Katzen: [email protected] oder 01 734 1102 – 116

    Kleintiere: [email protected] oder 01 734 1102 – 116

    Auf den Punkt gebracht

    • Liara ist eine freundliche, aber selbstbestimmte Katze, die ein Zuhause mit Freigang und erfahrenen Katzenbesitzern sucht, um an ihrem Verhalten zu arbeiten
    • Ihre Vergangenheit ist unbekannt, aber sie zeigt unvorhersehbare Angriffe gegen ihre Besitzerin, was vermutlich auf ein eingeengtes Leben als Wohnungskatze zurückzuführen ist
    red
    Akt.