Szene
Tierische Foto-Ausstellung für volle Futternäpfe
Mittwoch eröffnete im "Das Studio" eine ganz besondere Fotoausstellung für das Wohl unserer flauschigen Wegbegleiter. Auch Sie können helfen!
Der Tiernahrungshersteller Purina ist der festen Überzeugung, dass Haustiere und Menschen ihr Leben gegenseitig bereichern.
Leider werden jedes Jahr zahlreiche Hunde und Katzen ausgesetzt oder im Tierheim abgegeben.
Mit der Initiative „Zeig Schnauze" möchte Purina ein Zeichen für den Tierschutz setzen und gemeinsam mit zahlreichen Tierliebhabern tausende Näpfe voller Futter an jene Tiere spenden, die nicht das Glück haben, in einem eigenen zu Hause Liebe und Beachtung zu erleben.
Zum offiziellen Start der Initiative eröffnen Angelika Niedetzky, Kathrin Menzinger, Ramesh Nair, Willi Gabalier und Yvonne Rueff die neu ins Leben gerufene „Zeig Schnauze" Vernissage mit den Werken der Tierfotografin Brigitte Gradwohl.
Zu sehen sind alle bisherigen prominenten Unterstützer und Tierheime beim originellen Fototrend „Catbearding" bzw. „Dogbearding".
Die Vernissage soll auf die besondere Beziehung zwischen Tier und Mensch aufmerksam machen und gleichzeitig zeigen, wie einfach es sein kann zu helfen.
Ab sofort sind alle Tierliebhaber und Tierbesitzer Österreichs aufgerufen, ebenfalls originelle Hunde- oder Katzenfotos, bei denen Schnauze gezeigt wird, entweder auf der Website www.purina.at hochzuladen oder auf sozialen Medien unter dem Hashtag #zeigschnauze als öffentlich geposteten Beitrag kräftig zu liken und sharen.
Für jedes Foto, Like, Share und jeden Kommentar spendet Purina schlussendlich einen gefüllten Futternapf an den Verein Animal Care Austria (W), das Tierheim Parndorf , den TSV Purzel&Vicky , das Tierheim Pfotenhilfe Lochen , das Tierheim Bruck a.d. Leitha und das TierQuarTier Wien. (vaf)