Wildtiere
Verschluckt? Selbst Experten rätseln über diesen Frosch
In Australien sind die giftigsten Tiere daheim und machen sich auch untereinander das Leben schwer, was ein Foto eines Frosches beweist.
Wenn selbst Schlangen-Experten wie die "Sunshine Coast Snake Catchers 24/7" keinen Rat mehr wissen, dann muss etwas äußerst ungewöhnliches passiert sein. Eine Australierin schickte nämlich einen verstörenden Schnappschuß an die Gift-Spezialisten und erhoffte sich Anleitung und Hilfe, doch auch die Schlangenfänger wusste nicht mehr weiter.
Lesen Sie auch: Frosch nahm Mund zu voll und wollte Ente fressen >>>
Gewusst?
Der "Korallenfinger" ist aufgrund seines perfekten Frosch-Aussehens (wie gezeichnet) der beliebteste Heimtier-Frosch. Er wird auch richtig zahm und lässt sich gerne anfassen.
"Was ist denn hier los?"
Auf dem Foto sieht man - ziemlich unappetitlich - die zweitgiftigste Schlange des Kontinents aus dem After eines kleinen Korallenfinger-Laubfrosches baumeln. Hat der Frosch etwa die Giftschlange fressen wollen? Sie verschluckt ohne zu verdauen? Ist die Östliche Braunschlange etwa als Ei verschluckt worden und erst im Inneren des Frosches geschlüpft? Die Kommentare rund um das sehr merkwürdige Foto überschlagen sich auf der Facebook-Seite der Snake-Catcher, konnten aber bisher wohl noch zu keinem Ergebnis kommen.
Einmal anziehen
Angeblich hätte die Frau ein Weilchen dabei zugesehen, wie der arme Frosch versuchte, die Schlange mit den Hinterbeinen aus seinem Leib zu drücken - doch erst als die mutige Dame am toten Reptil anzog - war der Frosch befreit. Ob er die Giftschlange tatsächlich unabsichtlich verschluckte und ihm seine Verdauung einen Strich durch die Rechnung machte, denn eigentlich ernährt sich der Korallenfinger von Insekten und Spinnen.