Wildtiere
Schock – Was kauert hier hinter der Klomuschel?
Im südafrikanischen Port Elizabeth wollte ein Hafenarbeiter eigentlich nur eine öffentliche Toilette aufsuchen – plötzlich hörte er ein Knurren.
Als ein Hafenarbeiter im südafrikanischen Port Elizabeth auf eine öffentliche Toilette gehen wollte, hörte er plötzlich ein tiefes Knurren aus einer Klo-Kabine. Vorsichtig öffnete er die Tür und sah eine große Wildkatze, die hinter der Klomuschel kauerte. Wieso sich ein sogenannter Karakal, oder auch Wüstenluchs auf eine Hafentoilette verirrte, kann man nur mutmaßen, doch Wildtierexperte Arnold Slabbert war schnell zur Stelle.
Lesen Sie auch: "Wir haben überlebt" - Aufatmen beim Konvoi nach Polen >>>
Lesen Sie auch: DAS ist die tödlichste Katze der Welt >>>
Komm, Katzi-Tatzi
Der Experte erwähnte gegenüber des Tier-Online-Magazins "The Dodo", dass er ziemlich erstaunt über das Versteck des Karakals gewesen sei. Gerade auf einem Hafen würde man eher vermuten, ein Wildtier in den zahlreichen Containern oder Schiffen zu entdecken, anstatt auf einer öffentlichen Toilette. Auch sind diese Wildkatzen sehr scheu und der Hafen 24/7 in Betrieb. Diese Tatsache zumindest erklärte die Verwirrtheit des Karakals, der laut Slabbert überhaupt nicht wusste, wo er überhaupt sei.
Geduldig konnte er mit seinem Team den Wüstenluchs in eine Transportbox locken und ihn weit abseits des Hafens wieder in die Wildnis entlassen. Das weibliche Tier dürfte seine Lektion allerdings gelernt haben, da es seither nicht mehr am Hafen zu sehen war.